Promiflash Logo
Vertrauensproblem: GNTM-Vanessa wurde als Kind adoptiertProSieben / Richard HübnerZur Bildergalerie

Vertrauensproblem: GNTM-Vanessa wurde als Kind adoptiert

15. Apr. 2022, 8:42 - Promiflash Redaktion

Warum fällt es Vanessa Kunz so schwer, Vertrauen aufzubauen? Die Auszubildende ist bei Germany's next Topmodel bisher vor allem durch ihr krasses Umstyling aufgefallen. Ihre langen, braunen Haare wurden kurzerhand zum auffälligen türkisfarbenen Bob frisiert. Jetzt macht die Metzingerin aber nicht mit ihrem Aussehen von sich Reden, sondern teilt eine ganz private Geschichte mit der Welt: Vanessa wurde im Kindesalter adoptiert – und das hat auch Auswirkungen auf ihre heutige Persönlichkeit.

Bei "red." erzählte die 20-Jährige, dass sie als kleines Mädchen von ihrer Pflegemutter adoptiert worden ist. Ihre leibliche Mutter habe sie damals einfach nicht mehr abgeholt. Der Gedanke daran habe ihr die Schulzeit ziemlich schwer gemacht. "Ich war immer die, die eine andere Vergangenheit hatte. Ich wurde sehr unselbstbewusst und sehr unzufrieden", erinnerte sich Vanessa. Obwohl ihre Adoptivfamilie ihr nie das Gefühl gegeben habe, nicht dazuzugehören, sondern sie wie ein eigenes Kind behandelt habe, falle es ihr heute schwer, anderen zu vertrauen. Dass ihre leibliche Mutter nicht zu ihr zurückgekommen ist, habe sich in ihr Gedächtnis gebrannt. "Ich vertraue nur mir selbst", stellte die Azubine klar.

Kontakt zu ihren leiblichen Eltern hat Vanessa heute nicht. Sie hat auch nicht vor, einem Treffen mit ihrer Mutter zuzustimmen. "Ich habe keinen Bezug zu ihr, sie ist für mich wie eine fremde Person", schilderte sie.

Vanessa Kunz, Kandidatin bei "Germany's next Topmodel" 2022
Instagram / vanessa.gntm22.official
Vanessa Kunz, Kandidatin bei "Germany's next Topmodel" 2022
Vanessa Kunz, GNTM-Kandidatin
Instagram/ vanessa.gntm22.official
Vanessa Kunz, GNTM-Kandidatin
Model Vanessa Kunz
Instagram / vanessa.gntm22.official
Model Vanessa Kunz
Könnt ihr nachvollziehen, warum es für Vanessa schwer ist, Vertrauen aufzubauen?
851
85


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de