Promiflash Logo
Abonnentenverlust und Co.: YouTuber Julien Bam wurde gehacktBieber, Tamara / ActionPressZur Bildergalerie

Abonnentenverlust und Co.: YouTuber Julien Bam wurde gehackt

18. Apr. 2022, 16:30 - Promiflash Redaktion

Julien Bam (33) erlebte am Ostermontag eine unschöne Überraschung. Der YouTuber gehört schon seit Jahren zu den erfolgreichsten Webstars überhaupt: Alleine auf Instagram verfolgen 4,4 Millionen Menschen die lustigen Videos und Posts des Tattoo-Liebhabers. In wenigen Stunden verlor er jetzt aber eine ganze Menge Follower – der Influencer wurde nämlich Opfer eines Cyber-Angriffs. Ein Unbekannter hackte Juliens Social-Media-Konten und legte diese dadurch für mehrere Stunden lahm!

In seiner Instagram-Story meldete sich Julien mit einem alarmierenden Statement: "Yo, fuck, Julien-Bam-Kanal ist gehackt. Und mein Drittkanal ebenso." Wenig später fügte er hinzu: "Nee, alle meine YouTube-Kanäle sind gehackt." Doch nicht nur seine YouTube-Kanäle seien betroffen, sondern auch andere Plattformen, Provider und Konten – der Angreifer nutzte Juliens Computer sogar, um Kryptos zu schürfen.

Aber auch auf die Anzahl von Juliens Followern wirkte sich der Angriff aus. "Insgesamt 50.000 Deabos auf allen Kanälen. Danke an den Hacker", schrieb der 33-Jährige. Das Problem sei inzwischen glücklicherweise behoben – dennoch dauere es noch mehrere Tage, bis der Influencer wieder normal arbeiten könne.

Julien Bam im September 2020 in Köln
Getty Images
Julien Bam im September 2020 in Köln
Julien Bam im Januar 2020 in Berlin
Getty Images
Julien Bam im Januar 2020 in Berlin
Julien Bam, YouTube-Star
Instagram / julienbam
Julien Bam, YouTube-Star
Denkt ihr, Julien wird bald weitere Details zu dem Angriff preisgeben?
311
68


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de