Promiflash Logo
Bei "Let's Dance": Mike Singer wollte für tote Oma tanzenRTL / Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

Bei "Let's Dance": Mike Singer wollte für tote Oma tanzen

28. Apr. 2022, 14:30 - Promiflash Redaktion

Die Let's Dance-Teilnahme von Mike Singer (22) hat einen sehr emotionalen Hintergrund. Der Sänger stellte bis vor Kurzem sein tänzerisches Können in der Show unter Beweis. Am vergangenen Freitag schied er jedoch leider aus, weil er und seine Tanzpartnerin Christina Luft (32) die wenigsten Anrufen erhalten hatten. Dabei wollte der Tattoo-Liebhaber noch eine ganz besondere Darbietung präsentieren: Mike wollte für seine verstorbene Großmutter tanzen.

In einem Q&A auf Instagram sprach der 22-Jährige über die Hintergründe seiner Teilnahme. Die letzten drei Jahre habe er sich nie getraut, bei "Let's Dance" mitzumachen – deshalb habe er immer wieder abgesagt. Dann habe ihn ein Gespräch mit seiner Mutter doch davon überzeugt: "Als ich mir dieses Jahr ernsthaft überlegt habe, mitzumachen, habe ich mit meiner Mama darüber gesprochen und sie hat mir erzählt, dass meine Oma sich früher immer gewünscht hat, dass ich zum Partnertanz gehe." Daraufhin habe er sich direkt dazu entschieden, mitzumachen. Eigentlich habe er seiner Oma darum noch einen Tanz widmen wollen – leider bekommt er dazu nicht mehr die Chance.

Mike betonte auch, wie verrückt es ist, was er in der Sendung für eine Entwicklung gemacht hat – und dankte seiner Oma dafür. "Danke für diese Zeit, Oma, ohne dich hätte ich mich das nicht getraut", schloss er seinen emotionalen Post ab.

Alle Episoden von "Let's Dance" bei RTL+.

Christina Luft und Mike Singer, April 2022
Getty Images
Christina Luft und Mike Singer, April 2022
Mike Singer nach seinem Contemporary bei "Let's Dance" 2022
Getty Images
Mike Singer nach seinem Contemporary bei "Let's Dance" 2022
Christina Luft und Mike Singer bei "Let's Dance" 2022
RTL / Stefan Gregorowius
Christina Luft und Mike Singer bei "Let's Dance" 2022
Wusstet ihr, was Mikes Teilnahme für einen Hintergrund hat?
11
66


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de