Promiflash Logo
13 Jahre Liebe: "Berlin, Berlin"-Star Jan Sosniok gibt TippsGetty ImagesZur Bildergalerie

13 Jahre Liebe: "Berlin, Berlin"-Star Jan Sosniok gibt Tipps

11. Mai 2022, 18:24 - Hannah-Marie Blohme

Jan Sosniok (54) verrät sein Liebesgeheimnis! Seit nunmehr 13 Jahren sind der Schauspieler und seine Nadine zusammen. 2011 kam ihre gemeinsame Tochter zur Welt. Vier Jahre später folgte das Jawort. 2017 krönten sie ihre Liebe dann mit einem zweiten gemeinsamen Kind – wieder eine Tochter. Auch heute sind Jan und Nadine überglücklich miteinander. Doch warum läuft es in ihrer Beziehung so gut?

Im Interview mit Bunte plauderte der "Berlin, Berlin"-Darsteller sein Eherezept aus. Demnach sei vor allem Humor wichtig: "Wir können gemeinsam lachen und nehmen nicht alles zu ernst." Zudem solle man in einer Beziehung Fehler verzeihen und über alles sprechen können. "Man sollte nie im Streit schlafen gehen", betonte der 54-Jährige. Auch wenn sie charakterlich komplett unterschiedlich seien, gibt es solche Auseinandersetzungen aber offenbar nicht allzu oft: "Nach so vielen Jahren kennen wir uns sehr gut und haben akzeptiert, dass es Dinge gibt, die der andere einfach besser kann."

Jan und Nadines Beziehung habe sich in all der Zeit generell verändert. "Es ist unglaublich wichtig, sich gemeinsam zu entwickeln und den anderen auch daran teilhaben zu lassen, wenn Veränderungen bevorstehen. Wenn sich nur der eine Partner weiterentwickelt, wird es irgendwann schwierig und es kann zu unlösbaren Problemen führen", erklärte der gebürtige Gummersbacher. Eine Beziehung sei immer auch mit Arbeit verbunden.

Jan Sosniok und seine Frau Nadine im November 2019 in Baden-Baden
Getty Images
Jan Sosniok und seine Frau Nadine im November 2019 in Baden-Baden
Jan Sosniok und seine Frau im Februar 2017 in Berlin
Getty Images
Jan Sosniok und seine Frau im Februar 2017 in Berlin
Jan Sosniok mit seiner Frau Nadine
Getty Images
Jan Sosniok mit seiner Frau Nadine
Findet ihr Jans Tipps hilfreich?
75
26


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de