Boris Becker: Wird er jetzt durch seine Gefängniszeit reich?

Boris Becker, ehemaliger TennisprofiGetty Images
24. Mai 2022 -
Promiflash Redaktion

Was plant er in seiner Zeit im Gefängnis? Der 29. April 2022 war für Boris Becker (54) vorerst der letzte Tag in Freiheit. Er wurde wegen Steuerhinterziehung zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt und musste direkt nach der Urteilsverkündung in den Knast. Laut seinem Anwalt geht es Boris den Umständen entsprechend gut. Nach diesen Neuigkeiten dürfte der ehemalige Tennisprofi aber wieder blendende Laune haben.

Anzeige
Boris Becker, 2016 in KölnGetty Images

Ein Insider hat jetzt gegenüber Bunte verraten, dass Boris ein großes Projekt bevorstehen würde. So soll der britische Fernsehsender Sky UK eine Dokumentation über die Tennislegende planen, die seine Zeit hinter Gittern abbilden soll. Bei dem Millionenprojekt soll es für Boris ein Honorar von rund 590 000 Euro geben.

Anzeige
Boris Becker, ehemaliger TennisprofiGetty Images

Doch das ist noch längst nicht alles: Bereits in den letzten drei Jahren arbeitete Boris an einer Dokumentation zusammen mit den erfolgreichen Filmemachern Alex Gibney und John Battsek. Die Produktion soll nach seiner Entlassung vollendet werden. Außerdem schreibe der 54-Jährige an einer Art Gefängnis-Tagebuch – damit soll er sogar schon begonnen haben. Auch hierfür soll Boris angeblich kräftig entlohnt werden.

Anzeige
Boris Becker, ehemaliger TennisprofiGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil