Nach 36 Jahren: ABBA wieder gemeinsam auf dem Red Carpet

ABBA bei der Premiere von "ABBA Voyage" 2022Getty Images
27. Mai 2022 -
Promiflash Redaktion

ABBA gehört zu den absoluten Kultbands des letzten Jahrhunderts! In den 70er-Jahren gelang den Mitgliedern Benny Andersson (75), Anni-Frid Lyngstad (76), Agnetha Fältskog (72) und Björn Ulvaeus (77) der große Durchbruch. Mit Hits wie "Waterloo" oder "Mamma Mia" konnten sie die Charts im Sturm erobern. Vor rund 40 Jahren hatte sich die Band zwar getrennt, feierte im vergangenen Jahr aber ein überraschendes Comeback. Nun waren ABBA auch erstmals wieder zusammen auf dem roten Teppich unterwegs!

Anzeige
Benny Andersson, Agnetha Fältskog, Anni-Frid Lyngstad und Björn Ulvaeus von ABBAGetty Images

Bei der Premiere von "ABBA Voyage", einer Konzertshow, bei der digitale Abbilder von ABBA auf der Bühne stehen, flanierten die vier Bandmitglieder über den Red Carpet. Dabei ließen sie sich sichtlich happy vom Blitzlichtgewitter der Fotografen einfangen – wie auf aktuellen Fotos zu sehen ist. Während die beiden Damen ganz in Weiß erstrahlten und Björn einen eher unauffälligen Anzug trug, schmiss sich Benny in einen farbenfrohen Mantel.

Anzeige
Die Mitglieder von ABBA im Mai 2022Instagram / abbavoyage

Im November des vergangenen Jahres hatten die Musiker ihr neues Album "Voyage" veröffentlicht und sorgten damit für Begeisterung. Doch zur Enttäuschung aller Fans wird es nach dieser Platte offenbar keinen Nachschub mehr geben. "Ich habe bisher nie selbst gesagt, dass ABBA niemals wieder zusammenfindet, aber ich kann euch jetzt bestätigen: Das war's", erklärte Benny gegenüber The Guardian.

Anzeige
ABBA im Februar 1974Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil