Promiflash Logo
ABBA-Sängerin Agnetha Fältskogs Stalker packt in Doku aus!Getty ImagesZur Bildergalerie

ABBA-Sängerin Agnetha Fältskogs Stalker packt in Doku aus!

17. Mai 2023, 23:00 - Promiflash Redaktion

Agnetha Fältskogs (73) Stalker bricht sein Schweigen. Von 1997 bis 1999 war die ABBA-Sängerin mit dem Niederländer Gert van der Graaf liiert. Doch was sie zu dieser Zeit nicht ahnte: Ihr Liebster war besessen von ihr. Bereits vor ihrer Beziehung soll er immer wieder versucht haben, ihre Adresse herauszufinden. Nach der Trennung habe sich sein Stalkingverhalten sogar verschlimmert. Welche Ausmaße dieses hatte und wie sein Leben mit Agnetha war, gibt Gert nun in einer Doku preis.

"Agnetha war die erste Frau, mit der ich Sex hatte. Es war magisch. Für mich war sie die einzige Person, ich sagte ihr immer: 'Du darfst mich nie verlassen'", plaudert der 57-Jährige in seiner Doku, die auf Amazon Prime zu sehen ist, aus. Bereits im Alter von acht Jahren hatte sich Gert in die schwedische Sängerin verliebt und setzte seither alles daran, sie kennenzulernen. Das gelang ihm, als er 1997 ein Haus unweit des Anwesens des ABBA-Stars kaufte.

Wenige Monate später wurden sie ein Paar. Doch 1999 folgte dann die Trennung. Daraufhin schrieb Gert seiner Angebeteten insgesamt über 350 Briefe und rief sie täglich an. Doch damit nicht genug: Er durchsuchte Agnethas Post und lungerte vor ihrem Anwesen herum. 2001 erwirkte die Sängerin dann ein Kontaktverbot. Gert scheint das jedoch wenig zu interessieren. "Natürlich vermisse ich sie", teilt er in der Doku mit.

Agnetha Fältskog, 1975
Getty Images
Agnetha Fältskog, 1975
Agnetha Fältskog, 1983
United Archives GmbH
Agnetha Fältskog, 1983
Agnetha Fältskog, Sängerin
Getty Images
Agnetha Fältskog, Sängerin
Werdet ihr euch die Doku anschauen?
192
245


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de