Promiflash Logo
Favoriten: Dieses "RTL Turmspringen"-Team siegt im Synchron!Instagram / steffiedelmannZur Bildergalerie

Favoriten: Dieses "RTL Turmspringen"-Team siegt im Synchron!

3. Juni 2022, 22:40 - Eyka Nannen

Wenn Synchronität einen Namen hätte – jetzt trüge sie ihre! Heute Abend stürzten sich die Promis beim RTL Turmspringen sowohl im Einzel-, als auch im Synchronspringen von den Türmen ins Wasser. Dabei überraschten beispielsweise Jolina Mennen (29) und Nicolas Puschmann (31) mit ihren guten Leistungen. Doch im Synchronspringen konnte diesen beiden keiner das Wasser reichen: Moritz Hans (26) und Stefanie Edelmann gewannen im Doppelspringen!

Im Finale traten die Top drei aus den vorherigen Runden gegeneinander an: Die Ninja Warrior Germany-Stars, Jay Khan (40) und Marc Terenzi (43) sowie Lola Weippert (26) und ihre Schwester Charlotte hatten sich gegen fünf weitere Paare durchgesetzt und kämpften um den ersten Platz. Die Sportler harmonierten am Ende am besten auf dem Brett: Mit 83,25 Punkten für ihren gehockten Auerbachsalto vom Zehn-Meter-Turm gewannen Moritz und Stefanie die Veranstaltung für sich.

In der Einzelentscheidung vorher konnte bereits Philipp Boy (34) den Sieg nach Hause holen. Für seinen Rückwärtssalto vom Zehn-Meter-Brett holte er sich sensationelle 119,25 Punkte – mit dieser Spitzenleistung gewann er deutlich vor Jolina Mennen mit 68,25 Punkte und Stefanie Edelmann mit einer Wertung von 58,50.

Alle Teilnehmer von "Das RTL Turmspringen" 2022
RTL / Markus Nass
Alle Teilnehmer von "Das RTL Turmspringen" 2022
Stefanie Edelmann, Jolina Mennen, Angela Finger-Erben und Linda Nobat
RTL / Markus Nass
Stefanie Edelmann, Jolina Mennen, Angela Finger-Erben und Linda Nobat
Moritz Hans bei "Let's Dance" 2020
TV NOW
Moritz Hans bei "Let's Dance" 2020
Habt ihr mit diesen Siegern gerechnet?
510
86


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de