Anzeige
Promiflash Logo
Johannes' Abend: Clueso hostete spontan "Sing meinen Song"Tamara BieberZur Bildergalerie

Johannes' Abend: Clueso hostete spontan "Sing meinen Song"

8. Juni 2022, 15:12 - Kaja W.

Da hatte Clueso (42) aber wenig Zeit, um sich auf die Sendung vorzubereiten. In der vergangenen Sing meinen Song-Folge drehte sich alles um die Musik des diesjährigen Gastgebers Johannes Oerding (40). Da der gebürtige Hamburger an diesem Abend nicht selbst durch die Show führen konnte, übernahm diese Aufgabe der "Flugmodus"-Interpret. Im Promiflash-Interview verriet Clueso allerdings, dass er von seinem Moderationsjob erst kurz vor der Aufzeichnung erfuhr.

Der Erfurter begann zu erzählen, dass die Produktion ihm erst acht Stunden vor der Sendung erzählte, dass er Johannes' Tauschabend hosten dürfe. Er habe dann einige Karteikarten bekommen, auf denen die verschiedenen Auftritte seiner Co-Stars gestanden hätten. Ob Clueso deshalb nun auf den Geschmack gekommen ist und sich vorstellen könnte, selbst mal "Sing meinen Song"-Gastgeber zu werden? "Also sie waren ganz begeistert. Der Produzent hat mir gesagt, dass es nach der dritten Frage gut lief. Also ich kann es mir auf jeden Fall vorstellen!", versicherte der 42-Jährige Promiflash.

Auch die anderen Künstler schienen von der Moderation des Musikers begeistert zu sein. Über den ganzen Abend hinweg sprachen sie ihm Mut zu und erfreuten sich an seinen kessen Sprüchen. "Klar, das ist Clueso-Style – der will nach Hause", scherzte beispielsweise Dag-Alexis Kopplin (38), nachdem Clueso nach dem SDP-Auftritt keine Zeit verlor und direkt den nächsten Song ankündigte.

Instagram / johannesoerding
Johannes Oerding und Clueso bei "Sing meinen Song"
Instagram / clueso
Der "Sing meinen Song"-Cast der neunten Staffel
RTL / Markus Hertrich
Clueso, Musiker
Wie findet ihr, hat sich Clueso als "Sing meinen Song"-Host geschlagen?287 Stimmen
255
Sehr gut! Ich finde, man hat gar nicht gemerkt, dass er erst so kurzfristig davon erfuhr.
32
Nicht so gut! Mir ist Johannes als Gastgeber deutlich lieber.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de