Promiflash Logo
Twitch-Star Orangemorange verdient 50.000 Euro pro Monat!Instagram / orangemorangeZur Bildergalerie

Twitch-Star Orangemorange verdient 50.000 Euro pro Monat!

29. Juni 2022, 21:06 - Marlene Windhoefer

Es lebt sich für ihn nicht schlecht! Orangemorange, der mit bürgerlichem Namen Kevin Bongers heißt, ist bereits seit fünf Jahren als Streamer aktiv. Im Schnitt verfolgen ihn auf der Plattform Twitch per Livestream um die 13.000 Zuschauer. Der Streamer machte damit nach seiner Ausbildung zum Mediendesigner seinen Traum wahr. Auch einkommenstechnisch ist die Arbeit in den sozialen Medien für Orangemorange ein echtes Träumchen!

Wie er Bild verriet, verdient er im Monat 50.000 Euro! Doch das bekommt er nicht nur für seine Videos auf Twitch, sondern auch für Werbeeinnahmen, von Sponsoren sowie für die Abonnenten auf YouTube und Instagram. Allein seine YouTube-Clips bringen ihm monatlich um die 10.000 Euro ein – mit Twitch sind es sogar satte 40.000 Euro. Dabei hatte er nicht mal geplant, das Streamen zu seinem Hauptberuf zu machen. "Ich hatte nie die Intuition, mit dem Streaming Geld zu verdienen. Das ist alles eher zufällig passiert", offenbarte Kevin.

Seine Anfänge machte Orangemorange im Übrigen auf dem Videoportal YouNow – dort beleidigte er seine Zuschauer aus Spaß. Schnell merkte er damals, dass er das Streamen gerne zu seinem Beruf machen würde. "Ich hatte innerhalb kürzester Zeit ungefähr 50 Zuschauer und habe gemerkt, wie viel Spaß ich an der Interaktion mit den Zuschauern habe", erklärte der 29-Jährige.

Twitch-Star Orangemorange im Juni 2022
Instagram / orangemorange
Twitch-Star Orangemorange im Juni 2022
Orangemorange im Oktober 2019
Instagram / orangemorange
Orangemorange im Oktober 2019
Orangemorange im Januar 2022
Instagram / orangemorange
Orangemorange im Januar 2022
Hättet ihr gedacht, dass man mit Streaming so viel Geld verdienen kann?
86
134


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de