Promiflash Logo
Hautkrebs: Jean Pütz wurde ein bösartiger Tumor entferntActionPressZur Bildergalerie

Hautkrebs: Jean Pütz wurde ein bösartiger Tumor entfernt

30. Juni 2022, 9:18 - Hannah-Marie Blohme

Jean Pütz bekam eine Schock-Diagnose. Der Moderator zeigt sich eigentlich stets gut gelaunt – und wirkt auch mit seinen 85 Jahren noch topfit. An Rente denkt er noch lange nicht. In einem Interview betonte er, dass er so lange arbeiten wolle, bis er umfällt. Doch nun muss sich Jean offenbar trotzdem etwas ausruhen: Bei ihm wurde ein bösartiger Tumor festgestellt!

Gegenüber Bild verriet der Buchautor, dass er eine auffällige Stelle an der Stirn bemerkt hatte. "Ich hatte Angst! Ich dachte, da wächst mir ein Horn auf der Stirn. Vergangene Woche war ich fünf Tage in einer Klinik in Essen. Ein 1,5 Zentimeter großes Hautstück musste unter Vollnarkose rausgeschnitten werden", schilderte der "Hobbythek"-Star. Die Diagnose der Ärzte lautete Epithelkrebs, die zweithäufigste Art von bösartigen Hauttumoren. Dieser trete vor allem an Körperstellen auf, die häufig der Sonne ausgesetzt sind.

Doch Jean (85) kann aufatmen: Die Heilungschancen sollen gut sein. Nach der OP muss er nur noch einen Verband tragen. "Ich habe jetzt einen Dachschaden. Die Narbe ist mir aber egal, ich bin geheilt. Schönheit brauche ich im Alter nicht", witzelte der gebürtige Kölner.

Wissenschaftsjournalist Jean Pütz im Dezember 2018 in Hamburg
Getty Images
Wissenschaftsjournalist Jean Pütz im Dezember 2018 in Hamburg
Wissenschaftsjournalist Jean Pütz im Februar 2019 in Berlin
Getty Images
Wissenschaftsjournalist Jean Pütz im Februar 2019 in Berlin
Jean Pütz, Autor
ActionPress
Jean Pütz, Autor
Denkt ihr, dass Jean bald noch mal genauer über den Eingriff spricht?
25
38


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de