Promiflash Logo
Fortsetzung von "Stranger Things"-Staffel: Netflix ist down!NetflixZur Bildergalerie

Fortsetzung von "Stranger Things"-Staffel: Netflix ist down!

1. Juli 2022, 16:42 - Laura Damczyk

Die Stranger Things-Fans konnten sich nicht mehr länger gedulden! Drei Jahre mussten sie auf die vierte Staffel der Sci-Fi-Serie warten. Schon mit dem ersten Teil der Fortsetzung am 27. Mai brach der Riesenerfolg die Netflix-Rekorde: Mit stolzen 286 Millionen Stunden, die allein am ersten Wochenende gestreamt wurden, legten die neuen Folgen den erfolgreichsten Start aller Zeiten hin. Seitdem warteten die Fans sehnsüchtig auf die Veröffentlichung der letzten beiden "Stranger Things"-Episoden – und sorgten damit jetzt für einen Absturz des Streaming-Dienstes!

Wie MailOnline berichtet, stürzte Netflix nur wenige Minuten nach der Veröffentlichung des zweiten Teils am vergangenen Freitag ab. Grund dafür waren die überlasteten Server wegen des zu großen Fan-Ansturms. Statt herauszufinden, wie es mit Eleven, Mike, Max und Co. weitergeht, starrten die "Stranger Things"-Begeisterten nur auf die Anzeige "Bitte versuchen Sie es später noch einmal".

Auf Twitter machten die enttäuschten Fans ihren Unmut Luft: "Netflix-Absturz? Bitte lasst mich "Stranger Things" sehen, sonst muss ich weinen", stand in einem verzweifelten Tweet. Andere User nahmen es wiederum mit Humor: "'Stranger Things' Teil zwei ist so beliebt, dass es gelungen ist, Netflix zum Absturz zu bringen – lieben wir", "Wir haben es wirklich geschafft, dass Netflix um 3 Uhr morgens abstürzt, weil alle lange aufblieben, um "Stranger Things" zu sehen!"

Der "Stranger Things"-Cast im Mai 2022
Getty Images
Der "Stranger Things"-Cast im Mai 2022
Der Cast von "Stranger Things"-Staffel vier
Netflix
Der Cast von "Stranger Things"-Staffel vier
Der Cast von "Stranger Things" bei der Premiere der vierten Staffel
Getty Images
Der Cast von "Stranger Things" bei der Premiere der vierten Staffel
Habt ihr den Absturz mitbekommen?
159
1889


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de