Promiflash Logo
Kürzere Haftstrafe? Boris Becker könnte abgeschoben werdenGetty ImagesZur Bildergalerie

Kürzere Haftstrafe? Boris Becker könnte abgeschoben werden

1. Juli 2022, 15:42 - Simo Hanzlik

Boris Becker (54) sitzt seit ein paar Monaten im Knast: Der dreifache Wimbledon-Sieger wurde nämlich Ende April wegen Insolvenzverschleppung zu insgesamt zwei Jahren und sechs Monaten hinter Gittern verurteilt. Seither verbüßt der deutsche Sportler seine Strafe in einem britischen Gefängnis. Doch kommt der Tennis-Profi womöglich schon früher als geplant wieder auf freien Fuß? Boris könnte jetzt jedenfalls nach Deutschland abgeschoben werden...

Die Anwältin Chloe-Jane Belton berichtete jetzt gegenüber RTL, dass bereits erste Vorkehrungen für eine Abschiebung getroffen worden seien: Er sei nämlich bereits in einen Abschiebeknast für ausländische Männer namens Huntercombe verlegt worden. "Man kann davon ausgehen, dass das britische Innenministerium Boris Becker abschiebt, wenn er die Mindeststrafe von 15 Monaten abgesessen hat", vermutete die Juristin. In Deutschland könnte der Sportler dann auf Bewährung frei kommen.

Allerdings würde das auch bedeuten, dass Boris seiner Wahlheimat dann für einige Zeit fern bleiben müsste. Nach britischem Recht dürfte der 54 Jährige dann nämlich für zwei Jahre nicht nach Großbritannien einreisen. Und dort lebt auch seine Ex-Frau Lilly Becker (46) mit seinem jüngsten Sohn Amadeus (12).

Boris Becker, ehemaliger TennisprofiGetty Images
Boris Becker, ehemaliger Tennisprofi
Boris Becker im Dezember 2021 in HürthGetty Images
Boris Becker im Dezember 2021 in Hürth
Lilly und Boris Becker mit seinem Sohn Amadeus, 2015Getty Images
Lilly und Boris Becker mit seinem Sohn Amadeus, 2015
Glaubt ihr, dass Boris tatsächlich abgeschoben wird?
427
70


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de