Anzeige
Promiflash Logo
Nach Drogen-Rückfall: Macklemore ist seit zwei Jahren cleanGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Drogen-Rückfall: Macklemore ist seit zwei Jahren clean

25. Juli 2022, 19:18 - Elena R.

Macklemore (39) spricht offen über seine Drogenvergangenheit! Mit seiner Musikkarriere läuft es für den Rapper bestens. Doch schon Anfang des Jahres meldete sich Ben Hafferty, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, mit ernsten Worten. Der Künstler kämpft seit Jahren gegen seine Alkohol- und Drogensucht und will anderen Betroffenen Mut machen. Nun gab Macklemore ein Update zu seinen Herausforderungen: Zwar hatte er einen Rückfall, ist nun aber seit rund zwei Jahren clean!

In einem TikTok-Video teilte der 39-Jährige seine Fortschritte mit seiner Community. Darin verriet der "Thrift Shop"-Interpret, dass er im Sommer 2020 rückfällig geworden ist, sich davon aber nicht hat unterkriegen lassen. "Heute bin ich seit 694 Tagen clean", verkündete Macklemore stolz. In der Kommentarspalte zeigten sich seine Fans ebenfalls unterstützend und schrieben teilweise über ihre eigenen Erfahrungen.

Ein User wollte sogar wissen, nach welchen Substanzen der Musiker süchtig war. Darauf reagierte der Grammy-Preisträger mit den Worten: "Nach allem, was mich mich anders fühlen lässt." Außerdem bekundete Macklemore auch seine Anteilnahme an den geteilten Schicksalen seiner Fans.

ActionPress
Macklemore bei Rock am Ring am Nürburgring, Juni 2017
Getty Images
Macklemore, Sänger
ActionPress
Macklemore 2017 in Los Angeles
Wie findet ihr es, dass Macklemore so offen über dieses Thema spricht?170 Stimmen
167
Klasse, damit macht er anderen Betroffenen bestimmt Mut!
3
Ich finde das zu privat...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de