Promiflash Logo
Peter Jackson ehrlich: Er wollte "Herr der Ringe" vergessen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Peter Jackson ehrlich: Er wollte "Herr der Ringe" vergessen!

13. Aug. 2022, 14:24 - Jannike Wacker

Ob Peter Jackson (60) das wirklich ernst meint? Mit der berühmten Der Herr der Ringe-Trilogie feierte der gebürtige Neuseeländer Anfang der Zweitausender große Erfolge und die Reihe wurde mit mehreren Oscars ausgezeichnet. Knapp zehn Jahre danach durfte Peter dann auch die Vorgeschichte Der Hobbit verfilmen. Und auch 20 Jahre später verstehen sich Cast und Crew bestens. Allerdings gab Peter jetzt zu, dass er die Filme am liebsten wieder vergessen hätte!

"Ich habe ernsthaft erwogen, zu einem Hypnotherapeuten zu gehen, um mich hypnotisieren zu lassen und mich die Filme und die Arbeit der letzten sechs oder sieben Jahre vergessen zu lassen, sodass ich sie endlich genießen kann", gestand Peter in dem Podcast "Award Chatter". "Es war ein Verlust für mich, die Filme einfach nicht wie jeder andere schauen zu können", sagte er. Eine Erfahrung, die der 60-Jährige gerne gemacht hätte. Dafür habe er sogar den bekannten Illusionisten Derren Brown kontaktiert, sei dann aber doch nicht zu ihm gegangen.

Mit "Die Ringe der Macht" werden bald neue Geschichten aus Mittelerde erzählt. Und zumindest das Budget verspricht eine Menge: Denn mit den mehreren Millionen Dollar, die hier investiert wurden, könnte die Serie eine der teuersten aller Zeiten werden. Auch wenn Peter an dem Projekt nicht mitgearbeitet hat, ist er auf das Ergebnis sehr gespannt!

Eine Szene aus "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs"
ActionPress/ United Archives GmbH
Eine Szene aus "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs"
Regisseur Peter Jackson im Dezember 2014
Getty Images
Regisseur Peter Jackson im Dezember 2014
"Der Herr der Ringe" - Amazon Original Serie / (c) Amazon Studios
AmazonStudios_LOTR_First Look (c) Amazon Studios
"Der Herr der Ringe" - Amazon Original Serie / (c) Amazon Studios
Könnt ihr Peters Wunsch nachvollziehen?
187
42


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de