Anzeige
Promiflash Logo
FitnessOskar ist besorgt: Sein Baby hat AutoimmunkrankheitInstagram / fitnessoskarZur Bildergalerie

FitnessOskar ist besorgt: Sein Baby hat Autoimmunkrankheit

16. Aug. 2022, 17:36 - Paul Henning S.

Es ist ein schwerer Schlag für FitnessOskar und seine Partnerin! Gemeinsam mit seiner Mandy begrüßte der Influencer im Juli sein erstes Baby auf der Welt. Sein Nachwuchs machte den Sportliebhaber mächtig stolz und er teilte sein Glück gerne mit seinen Followern. Doch auch die Schattenseiten spart er nicht aus: Denn Oskars Baby hat eine seltene Autoimmunkrankheit – und könnte daran sterben.

Oskars und Mandys Sohn kam etwas zu früh zur Welt, doch bei der Geburt ging alles gut. Ein paar Wochen später folgte allerdings die beunruhigende Diagnose, wie das Paar in einem YouTube-Video erzählt: Denn ihr Kleiner leidet am IPEX-Syndrom, das unbehandelt zum Tod führen kann. "Er braucht unsere ganze Kraft und unsere Hoffnung und sich selbst. Und er ist wirklich sehr, sehr stark", schildert Oskar die angespannte Lage.

Helfen kann seinem Sohn nur eine Stammzellenspende, damit der kleine Mann schnell wieder ein Immunsystem aufbauen kann. Doch Oskar zeigt sich optimistisch: "Mein Bruder wurde viel zu früh und mit dem IPEX-Syndrom geboren. Die Ärzte zweifelten lange, ob er überleben würde, aber sie haben es geschafft." Aufgeben werden Mandy und er also ganz sicher nicht.

Instagram / https://www.instagram.com/fitnessoskar/
FitnessOskars Baby
Instagram / fitnessoskar
FitnessOskar, YouTuber
Instagram / fitnessoskar
FitnessOskar und seine Ehefrau Mandy


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de