Nach ihrer Krebserkrankung: Sonya Kraus feiert bei Festival

Sonya Kraus im September 2022 in Nevada, USAInstagram / sonyakraus
9. Sep. 2022 -
Eyka Nannen

Sonya Kraus (49) hat keine Lust auf Trübsal blasen! Anfang des Jahres machte sie eine traurige Nachricht publik: Die Moderatorin ist an Brustkrebs erkrankt. Deshalb ließ sie sich ihre Brüste abnehmen und unterzog sich einer kräftezehrenden Chemotherapie. Die hat die zweifache Mama im Juni beendet – und will jetzt wieder voll durchstarten: Statt zur Reha gehen, besuchte Sonya lieber neun Tage lang ein Festival!

Anzeige
Julian Morris und Sonya Kraus im September 2022Instagram / sonyakraus

Zusammen mit ihrem Kumpel Julian Morris (39) und dessen Ehemann stürzte sie sich in das Hippie-Spektakel Burning Man mitten in der Wüste von Nevada in den USA, wie sie Bild berichtet. "Mir wurden je drei Wochen Reha empfohlen. Ich dachte, Burning Man passt besser zu mir. Es gibt mir den Glauben an die Menschheit zurück", erklärte Sonya ihre Entscheidung für das Abenteuer. Auf dem Festival würde sie "das Lebensgefühl und Liebe zu anderen Menschen" zurückerhalten und abschalten können. "Alles, was davor war, hab' ich vergessen", stellte die 49-Jährige klar.

Anzeige
Sonya Kraus, FernsehmoderatorinInstagram / sonyakraus

Schon direkt nach der Therapie hatte Sonya deutlich gemacht, dass sie von nun an einfach das Hier und Jetzt genießen wolle: "Ich bin bei allem so was von gechillt! Man nimmt Blödsinn einfach nicht mehr so ernst." Ihre starke mentale Einstellung, in allem das Beste zu sehen und positiv zu bleiben, habe ihr bei der Überwindung ihrer Krankheit enorm geholfen.

Anzeige
Sonya Kraus im Feburar 2022Instagram / sonyakraus
Anzeige
Eyka Nannen
Redakteurin
Zum Profil