Promiflash Logo
Krebskampf: Sonya Kraus sieht ihre Diagnose als Geschenk!Instagram / sonyakrausZur Bildergalerie

Krebskampf: Sonya Kraus sieht ihre Diagnose als Geschenk!

8. Juni 2022, 8:00 - Hannah-Marie Blohme

Sonya Kraus (48) blickt alles andere als negativ auf ihre Krebsdiagnose. Vor wenigen Monaten machte die Moderatorin öffentlich, dass bei ihr im Rahmen einer Routine-Untersuchung ein Tumor in der Brust gefunden wurde. Dieser war zwar zum Glück erst im Anfangsstadium und konnte ihr schnell entfernt werden. Danach begann sie mit einer Chemotherapie, die sie voraussichtlich bald geschafft hat. Von Sorge fehlt bei Sonya jede Spur: Sie ist sogar dankbar für die Krankheit.

Im Interview mit RTL erzählte die 48-Jährige, dass sie versuche, das Beste aus ihrer Situation zu machen – schließlich gebe es keine Alternative. Und genau deshalb wolle sie sich auf ihren Geist und Dinge, die ihr Kraft geben, fokussieren: "Ich bin einfach dankbar. Das rüttelt einem den Kopf zurecht. Man genießt so viele Dinge, die man normalerweise einfach übersieht." Die Krebsdiagnose habe ihr einfach die Augen geöffnet. "Ehrlich gesagt, das hört sich jetzt seltsam an, es ist schon fast ein Geschenk. Aber das sage ich aus der jetzt privilegierten Situation heraus, dass ich natürlich eine super Prognose habe", führte sie weiter aus.

Schon im April hatte Sonya betont, dass sie sich trotz ihrer Diagnose nie krank gefühlt habe. Ihr Kampf gegen die Krankheit sei dennoch kein "Spaziergang durch den Park" gewesen. Daher rät sie nach wie vor, zur Vorsorgeuntersuchung zu gehen.

Sonya Kraus, Moderatorin
Getty Images
Sonya Kraus, Moderatorin
Sonya Kraus bei "Showtime of my Life – Stars gegen Krebs"
RTL / Markus Nass
Sonya Kraus bei "Showtime of my Life – Stars gegen Krebs"
Sonya Kraus im Februar 2020
Instagram / sonyakraus
Sonya Kraus im Februar 2020
Wie findet ihr, dass Sonya so offen über ihre Krankheit spricht?
226
17


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de