Diese Royals haben die Corgis von Queen Elizabeth II. geerbt

Die Queen mit ihrem Hund Candy, Februar 2022Getty Images
12. Sep. 2022 -
Promiflash Redaktion

Wer bekommt die geliebten Vierbeiner der Queen (✝96)? Dass die Monarchin zu Lebzeiten eine große Tierfreundin war, ist kein Geheimnis. Neben Pferden hatte die Britin vor allem für eine Hunderasse eine Schwäche: Corgis. Schon seit den 1930er-Jahren sind die süßen Fellnasen fester Bestandteil des britischen Königshauses. Doch wer wird sich nach dem Tod der Queen jetzt um ihre geliebten Hunde kümmern?

Anzeige
Die Queen mit ihrem Corgi im Februar 1970Getty Images

Gegenüber People plauderte ein Insider aus, welche Royals die Corgis erben werden: Bei Prinz Andrew (62) und seiner Ex-Frau Sarah Ferguson (62) sollen die Tiere künftig ein Zuhause finden. "Die Corgis werden in die Royal Lodge zurückkehren und bei dem Herzog und der Herzogin leben", berichtete der Informant. Immerhin habe Fergie die Welpen besorgt, bevor sie damals der Queen geschenkt wurden.

Anzeige
Sarah Ferguson und Prinz Andrew im Juni 2019Action Press / Royal Press Europe

Trotz ihrer Scheidung leben Sarah und Andrew nach wie vor gemeinsam auf dem Familiensitz in Windsor. Auch der Queen habe Fergie nach der Trennung noch nahegestanden. Durch das Spazierengehen mit den Hunden und auch das Reiten der Pferde hätten sich die beiden stets verbunden gefühlt, wie die Quelle behauptete.

Anzeige
Sarah Ferguson bei den Filmfestspielen 2022Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil