Nach Tod der Queen: Prinz William cancelt New-York-Reise

Prinz William beim Lighting Of The Principal Beacon im Juni 2022Getty Images
17. Sep. 2022 -
Antonija Rozic

Prinz William (40) wird wohl vorerst in England bleiben! Seit vergangener Woche versammeln sich die Royals vor der britischen Bevölkerung, um die zahlreichen Beileidsbekundungen um Queen Elizabeth II. (✝96) entgegenzunehmen. Am kommenden Montag steht die Beerdigung der einstigen Monarchin bevor – an diesem Tag endet auch die offizielle Trauerphase. Doch jetzt wurde bekannt, dass William auch darüber hinaus einige Termine nicht wahrnehmen wird und seine USA-Reise abgesagt hat.

Anzeige
Prinz William und Prinzessin Kate in Wales, September 2022Getty Images

Page Six berichtet, dass der Prinz von Wales seinen Aufenthalt in New York nicht antreten wird. William sollte ursprünglich mit seiner Frau Kate (40) in Boston eintreffen, bevor er sich dann im Alleingang am 21. September zu einer Versammlung nach New York auf den Weg machen sollte. Doch laut einem Insider hat er nach dem Tod seiner Großmutter den Besuch abgesagt.

Anzeige
Prinz William im Mai 2022Getty Images

Diese Neuigkeiten könnten für die Einwohner Amerikas für großes Bedauern sorgen, schließlich sollen William und Kate in den USA "die Herzen und Köpfe" für sich gewonnen haben. Laut einer aktuellen Umfrage ist die 40-Jährige mehr als doppelt so beliebt wie Meghan (41), wie Daily Mail veröffentlichte. Der Grund soll ein Interview Meghans gewesen sein, in dem sie gegen das englische Königshaus Vorwürfe erhob.

Anzeige
Prinzessin Kate vor Sandringham House, 2022Getty Images
Anzeige
Antonija Rozic
Redakteurin
Zum Profil