Anzeige
Promiflash Logo
Filmstar Tom Hanks bringt 2023 seinen ersten Roman heraus!Getty ImagesZur Bildergalerie

Filmstar Tom Hanks bringt 2023 seinen ersten Roman heraus!

1. Okt. 2022, 13:18 - Sharone B.

Tolle Nachrichten für alle Fans von Tom Hanks (66)! Der gebürtige Kalifornier zählt zu den erfolgreichsten Schauspielern aller Zeiten. Für "Forrest Gump" und "Philadelphia" – zwei seiner beliebtesten Filme – wurde das Kameratalent je mit einem Oscar und Golden Globe ausgezeichnet. Auch als Drehbuchautor, Regisseur, Filmproduzent sowie Synchronsprecher feierte er bereits Erfolge. Kurzum: Er ist schon lange nicht mehr aus der Filmbranche wegzudenken – und die spielt auch in Toms allererstem Buch eine wichtige Rolle!

Sein Debütroman "The Making of Another Major Motion Picture Masterpiece" wird am 9. Mai 2023 erscheinen. Gegenüber People verriet Hanks jetzt ein paar Details: "Jede Figur in dem Buch tut etwas, das ich selbst beim Filmemachen erlebt habe, folgt einer Philosophie, die ich entdeckt habe, oder lernt eine wichtige Lektion, die ich auch lernen musste." Weiter schilderte der Autor: "Selbst die dummen Momente sind eine Art Stunt, den ich gemacht habe – oder ein Fehler, den ich überlebt habe."

Im weiteren Verlauf des Interviews plauderte der 66-Jährige auch schon Einzelheiten zum Plot aus: "Ein Teil des Buchs spielt im Jahr 1947 und handelt von einem Soldaten, der aus dem Krieg heimkehrt und einen bleibenden Eindruck bei seinem talentierten fünfjährigen Neffen hinterlässt. Dieser Junge wächst 1970 zu einem Comiczeichner heran und macht seinen Onkel zu einer seiner Figuren." Und wie geht es weiter? "Dann, in der Gegenwart, beschließt ein Regisseur, das Comicbuch in einen Superheldenfilm mit großem Budget zu verwandeln..." Würdet ihr "The Making of Another Major Motion Picture Masterpiece" gerne lesen? Stimmt ab!

Getty Images
Tom Hanks bei der "Elvis"-Premiere in Sydney
Getty Images
Tom Hanks bei einem Event zu seinem "Elvis"-Film
Getty Images
Tom Hanks, Schauspieler
Werdet ihr Tom Hanks' Buch lesen?77 Stimmen
65
Auf jeden Fall, ja!
12
Nein – das interessiert mich nicht wirklich.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de