Anzeige
Promiflash Logo
Zu Ehren der Queen: 350 Bäume werden im Königreich gepflanztCollage: Getty Images, Getty ImagesZur Bildergalerie

Zu Ehren der Queen: 350 Bäume werden im Königreich gepflanzt

3. Okt. 2022, 19:00 - Sara W.

Auf diese Weise soll Queen Elizabeth II. (✝96) unvergessen bleiben. Anfang September erschütterte der Tod der britischen Monarchin die ganze Welt. Noch im Juni feierte die Königin gemeinsam mit ihrem Volk ihr 70. Thronjubiläum. Nun wurde vor dem Buckingham Palace ein ganz besonderer Baum zu ihrem Andenken aufgestellt: Dieser bestand aus über 350 einzelnen Bäumen. Wie jetzt bekannt gegeben wurde, sollen die Setzlinge nun zu Ehren der Queen in ganz Großbritannien verteilt werden.

"Die Bäume werden als Inspiration für die Anpflanzung von Bäumen in den Gemeinden dienen und die Pflege der Bäume fördern, die bereits als Teil der atemberaubenden Landschaft unseres Landes vorhanden sind", gab die Initiative Queen's Green Canopy auf Twitter bekannt. Über 300 Organisationen wurden dazu auserkoren, die Pflege eines Baumes zu übernehmen und auf diese Weise das Vermächtnis der Königin in Ehren zu halten.

Die Organisationen sollen aus jedem Land des Vereinten Königreichs stammen, sodass in allen Teilen Großbritanniens ein Baum der Königin steht. Laut der Initiative wurden für die Patenschaft diejenigen Organisationen ausgewählt, die "Selbstlosigkeit und Unterstützung" verkörpern und zudem das Ziel besitzen, ihre Gemeinde, die Umwelt sowie die Nation zu verbessern.

Getty Images
Baum zu Ehren der Queen vor dem Buckingham Palace während des 70. Thronjubiläums
Instagram / theroyalfamily
Porträt von Queen Elizabeth II. anlässlich des Platin-Jubiläums, 2022
Getty Images
Queen Elizabeth II. im Juli 2010
Wie findet ihr die Aktion zu Ehren der Queen?109 Stimmen
109
Ich finde, das ist eine schöne Idee.
0
Na ja... man hätte sich auch was anderes einfallen lassen können.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de