Anzeige
Promiflash Logo
Damit beschenkte die Queen Camilla und ihren ersten EhemannGetty ImagesZur Bildergalerie

Damit beschenkte die Queen Camilla und ihren ersten Ehemann

4. Okt. 2022, 5:00 - Katja Wi.

Queen Elizabeth II. (✝96) war sehr tierlieb und sehr großzügig! Die Monarchin galt als besonders vernarrt in Pferde und in Hunde. Mit dieser Vorliebe soll sie auch andere angesteckt haben – zum Beispiel ihre Schwiegertochter Camilla (75), als sie noch mit ihrem ersten Ehemann Andrew Parker Bowles liiert war. Der plauderte jetzt aus, mit welchem Vierbeiner er und Camilla von der Königin beschenkt wurden!

Andrew erzählte jetzt gegenüber The Spectator, dass die Queen ihm in der Zeit mit seiner Gemahlin Camilla einen Corgi namens Windsor Flame geschenkt habe. Windsor Flame soll "wunderbar, intelligent und mutig" gewesen sein, erinnerte er sich. Zu einem späteren Zeitpunkt soll die Queen den beiden dann noch einen Corgi namens Danny geschenkt haben, der aber das komplette Gegenteil zum ersten Hund gewesen sein soll. Als Andrew und Camilla sich trennten, sollen sie der Queen den Hund wieder zurückgegeben haben. Die sei darüber nicht gerade erfreut gewesen, verriet Andrew.

Seitdem die Queen im Jahr 1952 den Thron bestiegen hat, soll sie mehr als 30 Corgis besessen haben. Zu einem bestimmten Zeitpunkt besaß sie bis zu zehn Hunde auf einmal – und duldete für sie nicht weniger königliche Behandlung, als die sie selbst bekam. Ihr Vater, König George VI., löste wohl Elizabeths Besessenheit von Corgis aus, nachdem sie ihren ersten Welpen Susan 1944 zu ihrem 18. Geburtstag bekam. Ihre Bindung war so stark, dass sie ihren vierbeinigen Freund im Jahr 1947 sogar auf ihre Hochzeitsreise mitnahm.

Getty Images
Andrew Parker Bowls mit seiner Ex-Frau Camilla
Getty Images
Die Queen mit ihrem Corgi im Februar 1970
Getty Images
Die Queen mit vier Hunden im Jahr 1969
Hättet ihr euch über so ein tierisches Geschenk der Queen gefreut?705 Stimmen
307
Nein, Tiere verschenkt man nicht einfach so!
398
Ich denke schon, das ist voll lieb von der Queen gewesen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de