Anzeige
Promiflash Logo
War Asthma-Erkrankung der Grund für Coolios plötzlichen Tod?Getty ImagesZur Bildergalerie

War Asthma-Erkrankung der Grund für Coolios plötzlichen Tod?

4. Okt. 2022, 20:24 - Paul Henning S.

Coolios Tod beschäftigt seine Fans noch immer! In der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass der Rapper im Haus eines Freundes ganz plötzlich ohnmächtig wurde und kurz darauf starb. 45 Minuten lang kämpften die Ärzte um das Leben des Musikers. Zuvor habe er noch ganz vital gewirkt – umso quälender die Frage, woran er letztlich starb. Jetzt wurde publik, dass Coolio an einer schweren Form von Asthma gelitten haben soll.

Das berichtete jetzt das US-Nachrichtenportal TMZ unter Berufung auf den Freundeskreis des "Gangsta's Paradise"-Interpreten. Demnach habe Coolio seit Jahren unter schwerem Asthma gelitten. Er habe stets mehrere Inhalatoren dabei gehabt, wenn er das Haus verlassen habe. Die Familie hoffe nun, dass die Ermittlungen zum Tode des Rappers bald neue Erkenntnisse bringen.

Studien zufolge erhöht Asthma ebenfalls das Risiko eines Herzinfarktes. So könnte die Erkrankung auch passiv Auswirkungen auf den Tod des Musikers gehabt haben. Schwer asthmatische Menschen seien demnach zu bis zu 60 Prozent anfälliger für Schlaganfälle und Herzinfarkte.

Getty Images
Coolio, Musiker
Getty Images
Coolio bei einem Basketballspiel
Getty Images
Coolio in New York City 2008
Meint ihr, dass die Frage nach der Todesursache bald geklärt wird?115 Stimmen
97
Ja, bestimmt.
18
Nein, das wird noch eine Weile dauern, denke ich.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de