Promiflash Logo
Nach Doppelmord: Stefan Mross' Mutter leidet an EinsamkeitHofer, Günter / ActionPressZur Bildergalerie

Nach Doppelmord: Stefan Mross' Mutter leidet an Einsamkeit

8. Okt. 2022, 18:54 - Promiflash Redaktion

Stefan Mross' (46) Familie macht der schreckliche Verlust immer noch schwer zu schaffen. Im Mai 2021 erschoss ein Privatdetektiv die Tante und Cousine des Schlagersängers. Im Juli wurde der Mörder vom Landgericht Salzburg zu lebenslanger Haft verurteilt. Der 52-Jährige legte aber nur kurze Zeit später Berufung ein. Die Familie des TV-Moderators leidet bis heute immer noch sehr unter den Geschehnissen: Stefans Mutter Stefanie fühlt sich nach der Tat total einsam.

Im Bild-Interview machte ihr Neffe nun klar, dass die 81-Jährige immer noch mit dem schrecklichen Verlust zu kämpfen habe. "Sie leidet an Einsamkeit", meinte er. Stefanies Mann habe 2010 seinen Kampf gegen den Krebs verloren und ihr Sohn Stefan sei ebenfalls kaum zu Hause. Auch mit ihrer Schwester Helene könne sie nicht mehr so kommunizieren wie noch vor einigen Jahren: "Ausgelöst durch die Tragödie hat sich die Gesundheit von Tante Heli drastisch verschlechtert. Sie kann sich nur noch schriftlich und mit Gesten verständigen."

Doch auch Stefans Cousin selbst habe die Geschehnisse bis heute nicht verarbeiten können. "Ich kann mit dem Verlust nicht abschließen", gab er ehrlich zu. Er müsse neben dem Tod seiner Mutter und seiner Schwester zusätzlich auch noch das Ableben seines Vaters verkraften: "Er starb 2020 an einem Behandlungsfehler."

Stefanie Mross im September 2022 in Rust
Hofer, Günter / ActionPress
Stefanie Mross im September 2022 in Rust
Stefan Mross, Schlagersänger
Getty Images
Stefan Mross, Schlagersänger
Stefan Mross, Sänger
Getty Images
Stefan Mross, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de