Promiflash Logo
Polizei auf der Jagd: Katie Pipers Säureangreifer geflüchtetGetty ImagesZur Bildergalerie

Polizei auf der Jagd: Katie Pipers Säureangreifer geflüchtet

10. Okt. 2022, 18:42 - Jannike Wacker

Es könnte eine unruhige Zeit für Katie Piper werden! Die Moderatorin machte vor Jahren wohl eine der schlimmsten Erfahrungen überhaupt: 2008 attackierte Stefan Sylvestre sie im Auftrag ihres Ex-Freundes mit Säure. Dafür musste er sich vor Gericht verantworten und kam für zehn Jahre ins Gefängnis. 2018 folgte die Entlassung – doch nun wird Katies Peiniger erneut von der Polizei gejagt.

Stefan soll laut The Mirror gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen haben, weshalb er eigentlich zurück ins Gefängnis müsste. Doch statt sich den Konsequenzen zu stellen, flüchtete Katies Attentäter vor der Polizei. Diese soll ihm jetzt mit einem Großaufgebot hinterherjagen. "Wir arbeiten eng mit der Polizei zusammen, um den Straftäter zurück ins Gefängnis zu bringen, wo er eine längere Haftstrafe antreten muss", erklärte ein Sprecher des Bewährungsdienstes. Dass Katie nun etwas zu befürchten hat, ist aber eher unwahrscheinlich, denn Stefan darf sich ihr trotz seiner Haftentlassung nicht nähern. Andernfalls könnte ihn eine noch höhere Strafe erwarten.

Für Katie dürfte das jetzt trotzdem eine angespannte Situation sein, denn der Säureangriff hatte fatale Folge für sie. Mittlerweile musste sie sich über 400 Operationen unterziehen, um ihr Gesicht zu rekonstruieren. Aber die Erinnerung wird sie wohl immer quälen: "Ein Teil von mir ist gestorben und wird nie wieder zurückkommen. Das ist schlimmer als der Tod."

Katie Piper, September 2021
Getty Images
Katie Piper, September 2021
Katie Piper im März 2021
Instagram / katiepiper_
Katie Piper im März 2021
Katie Piper im Juni 2020
Instagram / katiepiper_
Katie Piper im Juni 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de