Promiflash Logo
Jetzt ist es offiziell: Dann findet Charles' Krönung statt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Jetzt ist es offiziell: Dann findet Charles' Krönung statt!

11. Okt. 2022, 17:21 - Promiflash Redaktion

Endlich steht der Termin fest! Seit dem Tod von Queen Elizabeth II. (✝96) wird darüber spekuliert, wann die Krönung ihres Sohnes Charles (73) stattfinden wird. Erst vor wenigen Wochen hieß es, dass der große Tag im Juni des kommenden Jahres sein wird. Doch das entpuppte sich dann doch als Falschmeldung. Nun gab der Palast den offiziellen Termin von Charles' Krönung bekannt!

Wie der Sprecher der royalen Familie nun mitteilte, habe man endlich einen Termin gefunden, um Charles offiziell zum König zu ernennen. Stattfinden soll die Krönung des 73-Jährigen am 6. Mai des kommenden Jahres. Austragungsort der Zeremonie wird die Westminster Abbey sein. Neben Charles soll auch seine Frau Camilla (75) gekrönt werden. Sie erhielt mit dem Tod ihrer Schwiegermutter den Titel Queen Consort.

Wie der Palast zudem bekannt gab, werde die Zeremonie sowohl "in langjährigen Traditionen verwurzelt" sein, als auch "die heutige Rolle des Monarchen widerspiegeln und in die Zukunft blicken". Vollzogen wird die Krönung vom Erzbischof von Canterbury. Anders als die Krönung der Queen, soll Charles' Zeremonie laut Insidern kleiner und kürzer ausfallen.

Queen Elizabeth II. und König Charles III., September 2010
Getty Images
Queen Elizabeth II. und König Charles III., September 2010
König Charles III.
Getty Images
König Charles III.
König Charles und Camilla, 2022
Getty Images
König Charles und Camilla, 2022
Werdet ihr die Krönung verfolgen?
1097
202


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de