Joaquin Phoenix fiel Sex-Szene mit Scarlett Johansson schwer

Joaquin Phoenix und Scarlett Johansson bei der Premiere von "Her", 2013Getty Images
18. Okt. 2022 -
Kelly Lötzsch

Das war wohl alles andere als einfach! Scarlett Johansson (37) und Joaquin Phoenix (47) spielten 2013 in dem Film "Her" mit. Darin verliebt sich die Hauptfigur, gespielt von Joaquin, in eine künstliche Intelligenz, die nur eine Stimme hat. Die hat Scarlett eingesprochen – doch als es zur Tonaufnahme einer Sexszene kam, hatte Joaquin plötzlich Schwierigkeiten damit: Nun offenbarte Scarlett, dass der Joker-Darsteller währenddessen ausrastete!

Anzeige
Schauspielerin Scarlett JohanssonGetty Images

Die "Black Widow"-Schauspielerin war zu Gast in dem Podcast "Armchair Expert", wo der Film zur Sprache kam. Dabei ließ Scarlett vor allem eine Szene Revue passieren, in der Joaquins Figur nur mittels Sprache Sex mit der künstlichen Intelligenz hat. "Joaquin kam herein, wir versuchten, einen Take durchzuziehen und er drehte völlig durch. Er sagte: 'Ich kann es nicht tun'", erzählte die 37-Jährige. Er war vor allem sauer, weil er die Szene bereits aufgenommen hatte – doch die Stimmbesetzung der künstlichen Intelligenz änderte sich und Scarlett bekam die Rolle.

Anzeige
Joaquin Phoenix und Scarlett Johansson, SchauspielerGetty Images

"Mir ging es gut. Joaquin nicht – er war so wütend darüber. Er verließ das Studio, und jetzt bin ich allein in dieser Box und denke: 'Ich schaffe es nicht allein. Ich brauche ihn, um zurückzukommen'", erinnerte sie sich. Dann nahm sich der 47-Jährige eine Pause – und kehrte schließlich zurück, damit sie die Sequenz aufnehmen konnten.

Anzeige
Joaquin Phoenix, Januar 2020Getty Images
Anzeige
Kelly Lötzsch
Redakteurin
Zum Profil