Promiflash Logo
Lange Krankheit: Frank Fussbroichs Vater wollte sterbenInstagram / frank_fussbroichZur Bildergalerie

Lange Krankheit: Frank Fussbroichs Vater wollte sterben

21. Okt. 2022, 6:30 - Jannike Wacker

Die Fussbroichs trauern um ihr Oberhaupt. Am Dienstag verstarb Fred Fussbroich mit 81 Jahren. Als Vater von Realitystar Frank Fussbroich (54) und Kopf einer der berühmtesten Fernsehfamilien Deutschlands, ist der Verlust für die TV-Welt groß. Bisher ist die Todesursache noch nicht offiziell bekannt, aber er litt bekanntermaßen unter einer Lungenkrankheit und Diabetes. Sein Sohn Frank erklärte nun aber: Für Fred war es in Ordnung, zu sterben!

RTL sprach über das Telefon mit Frank und der berichtete unter Tränen von den letzten Stunden seines Vaters: "Ich bin aktuell unfassbar traurig!" Fred sei schon seit längerer Zeit bewusst gewesen, dass er schwer krank sei und dass er nicht mehr lange zu leben habe. "Er wollte sterben. Er hat zu der Ärztin gesagt, er möchte keine weiteren Maßnahmen", erklärte der Dschungelcamp-Teilnehmer. Er habe nicht nur Probleme mit der Lunge gehabt, sondern auch Schwierigkeiten mit den Nieren, der Durchblutung und schließlich auch dem Herzen. Frank vermutet als eigentliche Todesursache allerdings, dass Freds Medikamente wegen zu viel Wasser im Körper nicht mehr wirkten.

Als Frank bemerkt habe, dass es zu Ende geht, habe er seinem Papa noch gesagt, was ihm auf der Seele lastete: "Wie lieb ich ihn habe, dass er mein bester Freund ist und dass ich auf Mama aufpasse. Meine letzten Worte waren: 'Bitte schlaf ein!'" Und das habe Fred kurz darauf auch getan. Für seinen Sohn war das schließlich sogar eine Erleichterung.

Frank Fussbroich und sein Vater Fred Fussbroich, Mai 2020Instagram / frank_fussbroich
Frank Fussbroich und sein Vater Fred Fussbroich, Mai 2020
Frank und Fred FussbroichInstagram / frank_fussbroich
Frank und Fred Fussbroich
Fred und Annemie FussbroichUnited Archives GmbH
Fred und Annemie Fussbroich


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de