Anzeige
Promiflash Logo
Ex-Schwimm-Star Michael Phelps trauert um seinen VaterInstagram / m_phelps00Zur Bildergalerie

Ex-Schwimm-Star Michael Phelps trauert um seinen Vater

25. Okt. 2022, 17:42 - Antonija R.

Michael Phelps (37) trauert um einen geliebten Menschen. Der Sportler zählt bis heute zu den erfolgreichsten Schwimmern der Welt: Stolze 23 Mal konnte er die olympische Gold-Medaille ergattern. 2016 beendete er schließlich seine Karriere und widmete sich anschließend seiner Familie, die für ihn immer an erster Stelle stand. Doch jetzt muss der US-Amerikaner einen schweren Verlust hinnehmen – sein geliebter Vater Fred Phelps ist verstorben.

Via Instagram verkündete der 37-Jährige die traurige Nachricht. "Du wirst immer mein Vater sein..., und ich werde immer dein Sohn sein... Ich liebe dich, Papa und ich werde dich vermissen", lauteten Michaels emotionale Zeilen unter dem Beitrag. Auf den Schnappschüssen ist der Athlet gemeinsam mit seinem Vater zu sehen. Darunter ist auch eine Aufnahme, die Michael mit seinem Nachwuchs und Papa Fred zeigt.

Das Verhältnis der beiden soll nicht immer einfach gewesen sein. Die Sports Illustrated berichtete 2016, dass sich Michaels Eltern scheiden ließen, als er gerade einmal neun Jahre alt war. In den darauffolgenden Jahren sollen sich Vater und Sohn auseinandergelebt haben – 2014 sollen die zwei dann wieder angenähert haben: "Unsere Beziehung ist wirklich großartig, und sie wächst weiter."

Getty Images
Michael Phelps bei dem Olympischen Spielen 2016
Instagram / m_phelps00
Michael Phelps mit seinem Sohn und seinem Vater
Getty Images
Michael Phelps bei den "Kids' Choice Sports Awards" 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de