Promiflash Logo
Schwere Verbrennungen: So geht es Jay Leno nach BrandunfallGetty ImagesZur Bildergalerie

Schwere Verbrennungen: So geht es Jay Leno nach Brandunfall

17. Nov. 2022, 9:42 - Laura Damczyk

Ist Jay Leno (72) über den Berg? Seit Jahren ist der einstige Gastgeber der "Tonight Show" ein beliebter US-Moderator. So steht er unter anderem seit 2014 für seine Show "Jay Leno's Garage" vor der Kamera. Doch in der vergangenen Woche machten besorgniserregende News die Runde: Jay erlitt aufgrund eines Autobrandes
schwere Verbrennungen. Seitdem wurde es ruhig um die US-Talklegende. Jetzt verriet Jays Arzt, wie es ihm nach dem Unfall geht.

Wie unter anderem TMZ berichtete, gab der behandelnde Arzt auf einer Pressekonferenz Updates zu Jays Gesundheitszustand. Der Mediziner bestätigte, dass der Moderator eine Kombination aus schweren Verbrennungen zweiten und möglicherweise dritten Grades im Gesicht, an den Händen und auf der Brust erlitt: "Einige der Verbrennungen im Gesicht sind etwas tiefer und etwas besorgniserregender." Dennoch sei er sicher, dass Jay trotz der ernsten Verletzungen auf dem Weg der Besserung sei: "Derzeit gibt es keine Anzeichen für eine Nervenschädigung. [...] Ob es bleibende Schäden geben wird, lässt sich noch nicht sagen", ergänzte er zudem.

Weitere Auftritte sagte Jay für die kommende Zeit ab. Der Schauspieler selbst scheint dennoch sehr zuversichtlich, bald wieder für seine Fans da zu sein: "Ich bin okay. Ich brauche nur ein oder zwei Wochen, um wieder auf die Beine zu kommen", erklärte der 72-Jährige einem Statement gegenüber People.

Jay Leno im August 2022
Getty Images
Jay Leno im August 2022
Jay Leno im Oktober 2018
Getty Images
Jay Leno im Oktober 2018
Jay Leno, Moderator
Getty Images
Jay Leno, Moderator


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de