Anzeige
Promiflash Logo
Chris Hemsworth hat genetische Veranlagung für AlzheimerGetty ImagesZur Bildergalerie

Chris Hemsworth hat genetische Veranlagung für Alzheimer

18. Nov. 2022, 7:18 - Promiflash Redaktion

Chris Hemsworth (39) könnte ein hartes Schicksal ereilen! Der Schauspieler ist neben seiner Rolle als Thor im Marvel-Universum auch für seinen heißen Body bekannt. Sein Geheimnis? Neben jeder Menge Training achtet der Mann von Elsa Pataky (46) auf eine ausgewogene Ernährung. Doch obwohl sein Lebensstil als sehr gesund gilt, könnte ihn eine fiese Krankheit zukünftig sehr belasten: Chris hat eine genetische Veranlagung für Alzheimer!

Das enthüllte der 39-Jährige nun gegenüber Vanity Fair. Die Wahrscheinlichkeit, dass er an Alzheimer erkranken wird, sei bei Chris "acht- bis zehnmal höher" als bei anderen Menschen – das konnte anhand seiner DNA festgestellt werden. Tatsächlich leide auch sein Großvater an durch Alzheimer hervorgerufene Demenz. Ob und wann die fortschreitende Krankheit bei Chris ausbrechen wird, lässt sich nicht sagen. Aber der Filmstar nehme die Warnung ernst und ergreife vorbeugende Maßnahmen.

Doch wie geht der dreifache Vater damit um? Während die Nachricht über seine Veranlagung anfangs "belastend" für ihn gewesen sei, habe sie sich in "eine selbstironische Art von Witz" verwandelt. Tatsächlich kann Chris inzwischen darüber lachen: "Ich habe das Gefühl, dass mein Gedächtnis schlechter wird", scherzte der Hottie. "Es ist ein Placebo-Effekt – oder er findet wirklich statt! Das ist jetzt jedenfalls immer meine Ausrede."

Chris Hemsworth als Thor"Thor – Love and Thunder"
Chris Hemsworth als Thor
Chris Hemsworth, Juli 2022Instagram / chrishemsworth
Chris Hemsworth, Juli 2022
Chris Hemsworth, Elsa Pataky und ihre Kinder Sasha und Tristan bei der "Thor"-Premiere in SydneyGetty Images
Chris Hemsworth, Elsa Pataky und ihre Kinder Sasha und Tristan bei der "Thor"-Premiere in Sydney
Was sagt ihr dazu, dass Chris so locker mit seiner Veranlagung umgeht?
127
18


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de