Promiflash Logo
Jetzt Musikerin: So kam GZSZ-Star Iris Mareike Steen dazuGetty ImagesZur Bildergalerie

Jetzt Musikerin: So kam GZSZ-Star Iris Mareike Steen dazu

12. Dez. 2022, 11:18 - Promiflash Redaktion

Iris Mareike Steen (31) scheint viele Talente zu haben. Bekannt ist die Schauspielerin aus der Daily GZSZ, für die sie seit zwölf Jahren vor der Kamera steht. Vor wenigen Tagen hat sie nun ihre erste eigene Single "Haltlos" herausgebracht. In dem Song beschreibt die Darstellerin ihr strukturiertes Leben, das ab und an aus den Fugen geraten kann. Jetzt verrät Iris gegenüber Promiflash, wie sie überhaupt zum Singen gekommen ist!

Im Interview mit Promiflash plaudert die 31-Jährige aus, dass Freunde sie animiert hätten, ihre Leidenschaft zur Musik mit anderen zu teilen. "Und ich fand den Gedanken irgendwie echt schön", erinnert sich Iris und erklärt: "Ich wollte nicht von heute auf morgen einfach mal so ein paar Songs raushauen und hoffen, dass sie den Leuten gefallen." Deswegen habe sich die Berlinerin Zeit mit der Veröffentlichung gelassen. "Jetzt war einfach der richtige Moment", wisse sie.

Gegenüber RTL bestätigte der TV-Star bereits, dass er im Frühjahr ein ganzes Album auf den Markt bringen werde. "Viele meiner Lieder sind klassische Popsongs, es gibt aber auch Balladen und mitunter ein paar rockigere Momente", lieferte Iris schon mal einen Vorgeschmack auf ihre Musik. Sie wolle Facetten von sich zeigen, die so bisher noch niemand von ihr gesehen habe.

Iris Mareike Steen im Studio, Dezember 2022
RTL
Iris Mareike Steen im Studio, Dezember 2022
Iris Mareike Steen im November 2022
Instagram / irismareikesteen
Iris Mareike Steen im November 2022
Iris Mareike Steen im Dezember 2022
RTL
Iris Mareike Steen im Dezember 2022
Könnt ihr verstehen, dass Freunde Iris zum Musikmachen animiert haben?
28
24


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de