Anzeige
Promiflash Logo
Nach Twitter-Voting: Tritt Elon Musk jetzt wirklich zurück?Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Twitter-Voting: Tritt Elon Musk jetzt wirklich zurück?

21. Dez. 2022, 7:42 - Promiflash Redaktion

Ist Elon Musks (51) Twitter-Karriere schon wieder Geschichte? Anfang November kaufte der Tesla-Gründer den Kurznachrichtendienst und sorgte damit für große Furore bei den Usern. Zahlreiche Nutzer glaubten, dass die Plattform damit kurz vor dem Ende stehe. Das ging an dem Autovisionär natürlich nicht spurlos vorbei: Vor wenigen Tagen ließ er darüber abstimmen, ob er seinen Chefposten aufgeben soll – für seine Community keine schwierige Entscheidung: Die Mehrheit der Befragten gab an, sich einen neuen Twitter-Chef zu wünschen. Doch tritt Elon nach dem Voting nun tatsächlich zurück?

Offenbar meinte es der 51-Jährige mit seiner Umfrage wirklich ernst. Auf Twitter äußerte sich Elon jetzt nämlich noch einmal zur Nutzerbefragung – und sprach dabei offen über sein weiteres Vorgehen. "Ich werde als CEO zurücktreten, sobald ich jemanden finde, der dumm genug ist, den Job zu übernehmen", twitterte er vor wenigen Stunden. Danach wolle er nur noch die "Software- und Serverteams leiten".

Bereits im November hatte der Autovisionär schon einmal angedeutet, dass er nicht mehr lange als CEO des Nachrichtendienstes fungieren wolle. "Ich gehe davon aus, dass ich meine Zeit bei Twitter reduziere und jemand anderen finde, der Twitter im Laufe der Zeit leitet", hatte Elon auf der Plattform verkündet.

Elon Musk, Twitter-ChefGetty Images
Elon Musk, Twitter-Chef
Elon Musk im September 2020Getty Images
Elon Musk im September 2020
Elon Musk, Tesla-GründerGetty Images
Elon Musk, Tesla-Gründer
Wie findet ihr es, dass Elon tatsächlich als Twitter-Chef zurücktreten will?
116
15


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de