Promiflash Logo
Aufklärungsbedarf: Darum geht Jolina Mennen in den DschungelInstagram / jolinamennenZur Bildergalerie

Aufklärungsbedarf: Darum geht Jolina Mennen in den Dschungel

28. Dez. 2022, 18:00 - Promiflash Redaktion

Jolina Mennen (30) hat eine Mission. Vor wenigen Wochen wurde bekannt gegeben, dass die Influencerin Teil des Casts der kommenden Dschungelcamp-Staffel sein wird. Schon 2017 gab die YouTuberin offen zu, dass sie gerne an dem Format teilnehmen möchte. Doch warum ist der Webstar so heiß auf den Dschungel? Jolina verriet nun, dass sie die Show unter anderem dafür nutzen möchte, Aufklärungsarbeit zu leisten.

"Ich liebe eine gute Herausforderung und es macht mir Spaß, über mich selbst hinauszuwachsen. Gleichzeitig finde ich es toll, den Leuten zu zeigen, wie Transsexualität aussehen kann", stellte die 30-Jährige im Interview mit RTL klar. Sie selbst sei als biologischer Junge geboren worden und habe sich vor sechs Jahren dazu entschieden, als Frau durchs Leben zu gehen. "[Im Dschungelcamp] einen Berührungspunkt für Deutschland zu schaffen, finde ich sehr wichtig", betonte die Netz-Bekanntheit.

Doch Jolina habe auch darüber nachgedacht, das Thema in der Show unter den Tisch fallen zu lassen. "Es ist ein zweischneidiges Schwert, auf der einen Seite könnte ich natürlich so tun, als wenn alles ganz normal ist und mit einer Selbstverständlichkeit durchs Leben gehen, wie ich es im Alltag auch tue. Dennoch bin ich mir dieser Plattform und der Verantwortung, die ich für mich und die ganze Community trage, bewusst", äußerte sie jedoch. Daher habe sie sich bewusst dazu entschieden, Berührungsängste zu nehmen und ihre Community zu repräsentieren, um Normalität zu schaffen.

Jolina Menne, YouTuberin
Instagram / jolinamennen
Jolina Menne, YouTuberin
Jolina Mennen, Netz-Bekanntheit
Instagram / jolinamennen
Jolina Mennen, Netz-Bekanntheit
Jolina Mennen im April 2022
Instagram / jolinamennen
Jolina Mennen im April 2022
Denkt ihr, Jolina wird es schaffen, das Bewusstsein für Transsexualität zu verändern?
111
106


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de