Promiflash Logo
Vor Dschungelcamp: Jan Köppen holt sich Tipps von SonjaRTL / Ruprecht StempellZur Bildergalerie

Vor Dschungelcamp: Jan Köppen holt sich Tipps von Sonja

2. Jan. 2023, 9:42 - Promiflash Redaktion

Jan Köppen (39) bereitet sich auf das Dschungelcamp vor! Die beliebte Realityshow aus dem australischen Busch startet bereits in wenigen Tagen. Nicht nur für die Kandidaten ist das eine neue Erfahrung, auch Moderator Jan Köppen ist dieses Jahr das erste Mal dabei. Er wird ab jetzt an der Seite von Sonja Zietlow (54) die Zuschauer durch die Sendung begleiten. Nun verriet Jan, dass er bereits viel von der TV-Bekanntheit gelernt hat.

Der dpa erzählte der 39-Jährige, dass er sich mit der Moderatorin zum Kennenlernen getroffen hatte. Sonja, die bereits seit 2004 das Gesicht von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ist, hatte Jan wohl einige hilfreiche Hinweise gegeben. "Da ging es um ganz banale Sachen wie die Temperatur in Australien und den Schlafrhythmus. Sie forderte mich zum Beispiel auf, einen Tageslicht-Wecker zu kaufen. Weil man damit nachts besser wach wird als von einem Wecker im Handy", sagte der Gießener und stellte fest: "Sonja ist ein lebender Dschungel-Reise-Blog."

Die 54-Jährige hatte im Interview mit RTL bereits darüber gewitzelt, dass sie wieder einen neuen Partner an ihrer Seite bekäme. "Ich kenne das – alte Umgebung, neuer Typ, das ist mein Leben", hatte sie neckisch gemeint. Ihr war es aber außerdem wichtig, zu betonen, dass Jan sehr nett sei.

Jan Köppen als Moderator bei "Let's Dance"
Getty Images
Jan Köppen als Moderator bei "Let's Dance"
Sonja Zietlow, Dschungelcamp-Moderatorin
Thomas Burg / Action Press
Sonja Zietlow, Dschungelcamp-Moderatorin
Jan Köppen im Jahr 2016
Getty Images
Jan Köppen im Jahr 2016
Seid ihr überrascht, dass Jan sich Tipps von Sonja holt?
15
189


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de