Promiflash Logo
Harald Glööckler trauert um Schauspielerin Gina LollobrigidaWand, OliverZur Bildergalerie

Harald Glööckler trauert um Schauspielerin Gina Lollobrigida

16. Jan. 2023, 17:12 - Promiflash Redaktion

Harald Glööckler (57) findet liebevolle Worte für die verstorbene Filmikone! Am Montag gehen traurige Neuigkeiten um die Welt: Die italienische Schauspielerin Gina Lollobrigida (✝94) ist tot. Seit den 1940er-Jahren stand die "Der Glöckner von Notre Dame"-Darstellerin für verschiedene internationale Film- und Fernsehprojekte vor den Kameras. Doch nicht nur die Filmwelt trauert um Gina – auch Harald erinnert sich mit emotionalen Worten an seine langjährige Freundin!

Kurz nachdem die Nachricht von Ginas Tod um die Welt gegangen war, wandte sich der Designer mit liebevollen Worten an seine Fans und trauerte um die 95-Jährige. "Liebe Gina, wir haben wundervolle Zeiten miteinander verbracht. Über 30 Jahre kennen wir uns und sind gute enge Freunde geworden über viele Jahre. [...] Gott segne dich, du warst ein Segen für uns und ein Geschenk mit deiner wunderbaren Art", lauteten die trauernden Worte des 57-Jährigen unter einem illustrierten Bild, das Harald gemeinsam mit Gina beim Schminken zeigt.

Weitere Details zu dem Ableben der "Sophia Loren"-Darstellerin sind bisher noch nicht an die Öffentlichkeit geraten. Den Berichten der italienischen Nachrichtenagentur Ansa zufolge soll Gina jedoch vor einigen Monaten bereits gestürzt und in ein Krankenhaus eingeliefert worden sein. Auch nähere Familienmitglieder der Filmdarstellerin hielten sich bisher bedeckt.

Gina Lollobrigida und Harald Glööckler im Jahr 1996
Schroeder/face to face
Gina Lollobrigida und Harald Glööckler im Jahr 1996
Harald Glööckler und Gina Lollobrigida
Instagram / haraldgloeoeckler_official
Harald Glööckler und Gina Lollobrigida
Gina Lollobrigida, 2016
Getty Images
Gina Lollobrigida, 2016
Wusstet ihr, dass Harald und Gina so gut befreundet waren?
42
43


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de