Promiflash Logo
Katie Holmes hätte Traum von Schauspielerei fast aufgegebenGetty ImagesZur Bildergalerie

Katie Holmes hätte Traum von Schauspielerei fast aufgegeben

19. Jan. 2023, 22:00 - Promiflash Redaktion

Katie Holmes' (44) Karriere hätte fast ein schnelles Ende genommen! Die US-Amerikanerin ist heute eine berühmte und erfolgreiche Schauspielerin. Sie verkörperte Rollen in Filmen wie Dawson's Creek, "Batman Begins" oder "Ocean's Eight". Mit 17 Jahren gab sie ihr Filmdebüt im Drama "Der Eissturm", doch danach ging es für Katie nicht steil bergauf. Sie habe sogar nicht daran geglaubt, jemals von der Schauspielerei leben zu können!

Nach "Der Eissturm" bewarb sich Katie für weitere Filmrollen, doch kein Filmstudio wollte mit ihr zusammen arbeiten, erinnerte sie sich in der "Tonight Show" im Gespräch mit Jimmy Fallon (48). Zu diesem Zeitpunkt habe sie nicht mehr damit gerechnet, im Schauspielgeschäft Fuß fassen zu können. Immerhin hätte sie eine gute Geschichte gehabt, die sie "ihren Enkelkindern erzählen könnte", versuchte es die Ex von Tom Cruise (60) damals positiv zu sehen.

Doch es kam alles anders: 1998 bekam Katie die Rolle der Josephine Joey Potter in der US-amerikanischen Jugendserie "Dawson’s Creek", mit der ihr der internationale Durchbruch gelang. Über fünf Jahre lang verkörperte sie die Rolle, die ihr die Tür nach Hollywood schlussendlich öffnete.

Katie Holmes im Juli 2022
Getty Images
Katie Holmes im Juli 2022
"Dawson's Creek"-Stars Katie Holmes und Joshua Jackson im Jahr 2001
Getty Images
"Dawson's Creek"-Stars Katie Holmes und Joshua Jackson im Jahr 2001
Katie Holmes in "Dawson's Creek"
Getty Images
Katie Holmes in "Dawson's Creek"
Seid ihr ein Fan von Katie als Schauspielerin?
87
21


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de