Promiflash Logo
Schwer verletzt: Weiterer Turmspringen-Kandidat fällt ausInstagram / kevin_kuskeZur Bildergalerie

Schwer verletzt: Weiterer Turmspringen-Kandidat fällt aus

9. Feb. 2023, 21:36 - Kelly Lötzsch

Eine gefährliche Angelegenheit. Am Freitag findet erneut das große RTL Turmspringen statt. Verschiedene Promis wie Marc Terenzi (44) oder Calvin Kleinen (30) wagen den Sprung ins kühle Nass und zeigen ihre Sprungkünste. Schon beim Training kommen die Stars jedoch an ihre Grenzen – wie etwa Vanessa Mariposa (30), die aufgrund ihrer Verletzungen schon ausschied. Nun ist auch ein weiterer Kandidat aus dem Rennen.

Kevin Kuske (44) wollte eigentlich sein Turmspringen-Talent beweisen, doch er muss sich zurückziehen. Der einstige Bob-Weltmeister hat sich beim Training schwer verletzt. "Vom Fünfer habe ich mir die Schulter-Sehnen abgerissen. Beim Eintauchen hat mich der Strudel weggerissen, wahrscheinlich ausgekugelt, aber daran kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern", erzählt er im Interview mit Bild. Er habe die Übung des Delfins gemacht: "Du springst rückwärts ab, dann gehen die Füße nach oben und der Kopf nach unten, da machst du quasi so einen Kopfsprung rückwärts."

Beim Auskugeln habe sich Kevin außerdem einen Nerv verletzt – doch der regeneriert sich wieder und er kann bald operiert werden. Das Turmspringen will er deswegen allerdings nicht endgültig aufgeben: "Ich hoffe, ich bin nächstes Jahr dabei", betont der Dancing on Ice-Star.

Vanessa Mariposa, ehemalige Sommerhaus-Kandidatin
Instagram / vanessa_mariposa
Vanessa Mariposa, ehemalige Sommerhaus-Kandidatin
Kevin Kuske, einstiger Bob-Weltmeister
Instagram / kevin_kuske
Kevin Kuske, einstiger Bob-Weltmeister
Kevin Kuske, Profi-Sportler
Instagram / kevin_kuske
Kevin Kuske, Profi-Sportler
Findet ihr, die Show ist zu gefährlich?
1359
278


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de