Anzeige
Promiflash Logo
Guido Maria Kretschmers Lifestyle-Magazin wird eingestellt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Guido Maria Kretschmers Lifestyle-Magazin wird eingestellt!

10. Feb. 2023, 11:24 - Ronja Hetland

Damit haben seine Leser wohl nicht gerechnet! Guido Maria Kretschmer (57) ist nicht nur erfolgreicher Modedesigner und Moderator von Shopping Queen, sondern hat seit 2018 auch sein eigenes Magazin. In der "Guido" schreibt er über Lifestyle-, Mode- und Designtrends. Nun will sich sein Verlag plötzlich verkleinern. Dabei kommt leider auch der Designer nicht ungeschoren davon: Guidos Zeitschrift wird bald nicht mehr produziert!

Die Zeitung des 57-Jährigen eine von 23 des Verlagshauses Gruner + Jahr, die bald eingestellt werden. Laut Bild wolle der Konzern 700 Stellen abbauen und sich zukünftig auf die beliebteren Hefte konzentrieren. Wann genau Guido seine letzte Ausgabe veröffentlichen wird, ist aber noch nicht bekannt. Der von RTL geführte Verlag plane jedoch, die neuen Regelungen bis Ende 2025 durchzusetzen.

Unter den gestrichenen Zeitschriften ist auch Barbara Schönebergers (48) Magazin. Seit 2015 bringt die Moderatorin monatlich die "Barbara" raus. Mit dem Blatt sorgte sie auch für einige Kontroversen. So hatte sie sich in einem Video auf dem offiziellen Instagram-Account der Zeitschrift über Männer aufgeregt, die sich schminken. "Männer sind Männer und sollen auch Männer bleiben", hatte sie laut getönt. Für die Aussagen entschuldigte sich die Blondine aber im Nachhinein.

Getty Images
Guido Maria Kretschmer, Designer
Getty Images
Guido Maria Kretschmer bei seiner Modenschau in Berlin im Juli 2019
Getty Images
Barbara Schöneberger in Baden-Baden, September 2014
Denkt ihr, Guido wird sich noch persönlich zu dem Aus seines Magazins melden?188 Stimmen
149
Ja, klar! Er wird bestimmt ein Statement dazu abgeben.
39
Nee. Ich glaube nicht, dass er was dazu sagen wird.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de