Promiflash Logo
Konkurrenzlos: Jay-Z zum besten Rapper aller Zeiten ernannt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Konkurrenzlos: Jay-Z zum besten Rapper aller Zeiten ernannt!

10. Feb. 2023, 5:40 - Promiflash Redaktion

Da scheiden sich die Geister! Im Laufe der Jahrzehnte brachte die Rapmusik schon so einige bekannte und talentierte Künstler hervor: Eminem (50), Tupac Shakur (✝25), 50 Cent (47) und Snoop Dogg (51) sind nur ein paar wenige Namen. Unter diesen den allerbesten Musiker herauszupicken, scheint fast unmöglich. Doch einer soll wohl unangefochten an der Spitze stehen: Jay-Z (53) wurde jetzt zum größten Rapper überhaupt ernannt!

Das Musikmagazin Billboard veröffentlichte ein Ranking mit dem Titel "Die Top 50 größten Rapper aller Zeiten". Jay-Z konnte in dem Ranking den ersten Platz belegen, da er im Besitz von insgesamt 24 Grammys und mit 140 Millionen verkauften Alben auf gewisse Weise konkurrenzlos sei. Andere Künstler, die es in die Top Ten schafften, sind beispielsweise Eminem, Snoop Dogg oder Nas (49). Den zehnten Rang konnte Nicki Minaj (40) ergattern – damit sei die "Super Bass"-Interpretin der größte weibliche Rap-Artist überhaupt.

Das Magazin erklärte in Bezug auf Nickis Platzierung: "Zweifellos ebnete sie den Weg für die nächste Generation weiblicher Rapper und hat sich ein Vermächtnis aufgebaut, dessen Einfluss nicht nur auf die Hip-Hop-Welt beschränkt ist."

Jay-Z und Beyoncé, Februar 2017
Getty Images
Jay-Z und Beyoncé, Februar 2017
Eminem und Snoop Dogg im Jahr 2022
Getty Images
Eminem und Snoop Dogg im Jahr 2022
Nicki Minaj im August 2017
Getty Images
Nicki Minaj im August 2017
Könnt ihr nachvollziehen, warum Jay-Z zum besten Rapper aller Zeiten ernannt wurde?
81
130


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de