Promiflash Logo
TikTok-Veganerin bei DSDS: Konnte sie die Jury überzeugen?RTL / Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

TikTok-Veganerin bei DSDS: Konnte sie die Jury überzeugen?

15. Feb. 2023, 19:50 - Hannah-Marie Blohme

Raffaela Raab probiert sich jetzt auch als Sängerin! Die Österreicherin ist vor allem für ihre militanten TikTok-Videos bekannt, in denen sie versucht, Menschen vom Veganismus zu überzeugen. Doch nun möchte sie auch außerhalb der Kurzvideo-Plattform auf die Rechte von Tieren aufmerksam machen: Raffaela wagte den Weg ins TV und hofft, die Jury mit einem selbst geschriebenen Tierschutz-Song zu begeistern. Doch ist ihr das gelungen?

Vor ihrem Casting hatte die 26-Jährige ihre Konkurrenten gefragt, ob sie vegan seien und wenn nicht, warum. Im Studio ging es damit weiter: Bevor sie überhaupt einen Ton gesungen hat, fragte sie Juror Pietro Lombardi (30), ob er selbst Tiere töten würde, nachdem dieser gestanden hatte, vorher zwei Schnitzel verzehrt zu haben. "Ich nicht. Das habe ich ja nicht gelernt", antwortete der einstige Castingshow-Sieger, woraufhin Raffaela ihm einen bösen Blick zuwarf. Ob sie das ein bisschen aus dem Konzept gebracht hat? Denn mit ihrem Gesang konnte sie die Jury nicht überzeugen. "Gesanglich ist das nicht so doll – viermal Nein", urteilte der Chefjuror Dieter Bohlen (69).

Das Netz amüsierte sich über den Auftritt der Ärztin prächtig. "Die Veganerin bei DSDS ist der Hammer. Wie intolerant und dumm kann ein Mensch nur sein? Die Alte soll die Klappe halten und ein Schnitzel essen", kommentierte ein Zuschauer auf Twitter. Ein anderer vermutete: "Die ist doch gekauft."

Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen – die DSDS-Jury 2023
RTL / Stefan Gregorowius
Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen – die DSDS-Jury 2023
Raffaela Raab, Veganismus-Aktivistin
RTL / Stefan Gregorowius
Raffaela Raab, Veganismus-Aktivistin
DSDS-Juror Dieter Bohlen
RTL / Stefan Gregorowius
DSDS-Juror Dieter Bohlen
Was haltet ihr von Raffaelas Auftritt?
60
450


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de