Promiflash Logo
Erster Prozesstermin von Anna-Carina Woitschak ist geplatztInstagram / anna.carina.woitschackZur Bildergalerie

Erster Prozesstermin von Anna-Carina Woitschak ist geplatzt

22. Feb. 2023, 6:30 - Promiflash Redaktion

Das hat sich Anna-Carina Woitschack (30) sicherlich anders vorgestellt. Die Schlagersängerin geriet zuletzt aufgrund ihrer Trennung von Stefan Mross (47) in die Schlagzeilen. Das Paar habe sich gemeinsam dazu entschieden, ihre Beziehung zu beenden. Doch nicht nur die Trennung beschäftigte die Musikerin. Sie wurde von Comedian Christian Keltermann im Netz übel beleidigt, weswegen sie ihn anklagte. Doch jetzt ist der erste Prozesstermin geplatzt!

Christian Keltermann hatte Anna-Carina öffentlich als "Schlagermatratze" beleidigt. Das ging der 30-Jährigen zu weit. Sie wollte gegen den Kabarettisten vor Gericht ziehen, doch der erste Verhandlungstag ging schnell vorbei. Der Grund: Christian nahm sich laut RTL vor, sich selbst zu verteidigen. Das geht laut der Richterin aber nicht. Er brauche zwingend einen Anwalt, um an der Verhandlung teilzunehmen.

Der Verhandlungstermin wurde nun auf Montag, den 27. Februar, verschoben. Wie sehr nagt die üble Beleidigung heute noch an Anna-Carina? Sie habe als Person des öffentlichen Lebens ein dickes Fell, dennoch müsse man sich gegen bestimmte Äußerungen wehren, weiß sie. "Es sind sexistische Äußerungen, es sind Lügen, die [Christian Keltermann] verbreitet. Es geht bei mir soweit, dass ich nachts aufwache, dass ich Ängste verspüre, weil ich nicht weiß, wie lang der Hass im Internet gehen kann", erklärte Anna-Carina.

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack, Musiker
THÜRINGEN PRESS
Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack, Musiker
Anna-Carina Woitschack im November 2022 in München
Feil, Bernd
Anna-Carina Woitschack im November 2022 in München
Anna-Carina Woitschack im März 2022
Wehnert, Matthias
Anna-Carina Woitschack im März 2022
Könnt ihr verstehen, warum Anna-Carina die Beleidigung so nahe geht?
322
239


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de