Promiflash Logo
"Let's Dance"-Valentin und Anna Ermakova üben dreisprachig!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Let's Dance"-Valentin und Anna Ermakova üben dreisprachig!

24. Feb. 2023, 19:54 - Promiflash Redaktion

Anna Ermakova (22) lernt während des Tanzens noch Vokabeln! Aktuell schwingt die Tochter von Boris Becker (55) das Tanzbein bei Let's Dance. Sie und ihr Tanzpartner Valentin Lusin (36) konnten die Jury in der Kennenlernshow ganz besonders überzeugen: Mit 23 Punkten sicherten sie sich den ersten Platz. Doch nicht nur das: Die beiden erhielten sogar das Direktticket der Zuschauer und können in der ersten Show nicht rausgewählt werden. Trotzdem trainieren die beiden hart – und das nicht nur auf Deutsch!

Das Tanzpaar kann sich auf Deutsch, Englisch und Russisch verständigen, berichten sie im RTL-Interview. "Für mich ist es natürlich am einfachsten auf Deutsch, weil ich ja auch auf Deutsch tanzen gelernt habe", erklärt Valentin. Die wichtigsten Vokabeln habe er Anna sogar schon beigebracht: "Rückwärts, Vorwärts, Seitwärts, Schließen, Öffnen und Richtung", zählt sie auf.

Wenn ihre Probe von einem Fernsehteam begleitet wird, haben sie sich jedoch auf die deutsche Sprache geeinigt: "Wir versuchen so wenig Russisch wie möglich zu sprechen, sonst sind die ja komplett raus", plaudert Valentin aus. Für Anna ist das Vokabeln lernen neben dem Tanztraining trotzdem sehr anstrengend. Nach der Mittagspause sage sie immer: "Mein Gehirn tut weh!", erzählt der Profi-Tänzer lachend.

Alle Episoden von "Let's Dance" bei RTL+.

Anna Ermakova und Valentin Lusin bei "Let's Dance" 2023
Getty Images
Anna Ermakova und Valentin Lusin bei "Let's Dance" 2023
Valentin Lusin und Anna Ermakova
RTL / Stefan Gregorowius
Valentin Lusin und Anna Ermakova
Valentin Lusin und Anna Ermakova, "Let's Dance"-Paar
Instagram / annaermakova1
Valentin Lusin und Anna Ermakova, "Let's Dance"-Paar
Glaubt ihr, die beiden haben durch die verschiedenen Sprachen einen Vorteil?
450
322


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de