Promiflash Logo
Jürgen Klopps Selbstvertrauen war nach Autounfall angekratztGetty ImagesZur Bildergalerie

Jürgen Klopps Selbstvertrauen war nach Autounfall angekratzt

25. Feb. 2023, 20:36 - Promiflash Redaktion

Jürgen Klopp (55) weiß, wie er seine Mannschaft mental fit macht! Das Team des FC-Liverpool-Trainers verlor diese Woche mit einem bescheidenen 2:5 gegen Real Madrid. Dem gebürtigen Stuttgarter war klar, was seine Jungs für die folgenden Matches der UEFA Champions League brauchen: neues Selbstvertrauen. Dafür packte er eine persönliche Anekdote aus seinem Leben aus. Jürgen erzählte von einem kleinen Autounfall, der ihn unlängst an sich zweifeln ließ!

"Alles im Leben hat einen Einfluss aufs Selbstvertrauen", erzählte der 55-Jährige gegenüber TheSun. Nachdem er sein Auto bei einem Unfall zerkratzte, verlor der ehemalige Fußballspieler ein wenig den Glauben an sich selbst. "Ich habe meinen Führerschein jetzt ungefähr... 37 Jahre? Und niemals hatte ich einen echten Unfall", erklärte Jürgen weiter. Nach dem Vorfall sei er Kurven nur äußerst langsam und vorsichtig gefahren. "Aber nach ein paar Kilometern merkt man dann: 'Ach, das war einfach nur Pech'", meint der Ex-BVB-Trainer.

Vor wenigen Wochen hatte Jürgen auf die Frage, ob er sich vorstellen könnte, Bundestrainer zu werden im Interview mit Sport Bild geantwortet: "Es ist nicht völlig ausgeschlossen, dass ich irgendwann mal Bundestrainer werde. Aber es muss passen. Und das hat es bisher nicht. Ich habe hier noch einen Vertrag. Und wenn ich den Vertrag in Liverpool beende, dann wird ein Jahr definitiv gar nichts gemacht. Danach schauen wir mal."

Jürgen Klopp, Fußballtrainer
Getty Images
Jürgen Klopp, Fußballtrainer
Jürgen Klopp bei einem Spiel des FC Liverpool, 2021
Getty Images
Jürgen Klopp bei einem Spiel des FC Liverpool, 2021
Jürgen Klopp, 2020
Getty Images
Jürgen Klopp, 2020
Wie findet ihr Jürgens Anekdote?
79
23


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de