Anzeige
Promiflash Logo
Gesundheitliche Probleme: Till Adam hatte Angst vor KrebsNicole Kubelka / Future Image/ ActionPressZur Bildergalerie

Gesundheitliche Probleme: Till Adam hatte Angst vor Krebs

1. März 2023, 18:30 - Eyka Nannen

Till Adam (34) spricht über seine gesundheitlichen Probleme. Nach einer langen Netzpause hatte er sich mit beunruhigenden Nachrichten bei seinen Fans zurückgemeldet: Der ehemalige Bauer sucht Frau-Kandidat leidet an einer unheilbaren Autoimmunkrankheit. Wegen der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Colitis ulcerosa musste er sich sogar zwei Tage lang im Krankenhaus behandeln lassen. Inzwischen geht es ihm aber wieder etwas besser. Jetzt berichtete Till nähere Details zu seiner Erkrankung!

"Tatsächlich wurde das bei mir schon vor fünf Jahren diagnostiziert. Aber es hatte noch nie so ein Ausmaß wie jetzt", berichtete er Bild über seine schwerwiegenden Darmprobleme. Bei dem aktuellen Schub sei Till viel länger außer Gefecht gesetzt worden als bisher. "Mein Hausarzt konnte mir nicht mehr weiterhelfen. Ich habe mich ins Krankenhaus einweisen lassen. Die haben eine Darmspiegelung gemacht, um zu schauen, was das ist. Ich hatte gleich Panik, dass es vielleicht Krebs ist", erzählte er über seine Krankengeschichte.

Die Sorge war allerdings unbegründet – der schwere Schub seiner Krankheit war durch äußere Umstände ausgelöst worden. "Ich bin feiern gewesen und habe danach ein bisschen Stress gehabt", berichtete Till. Weil er seinen Schlüssel verloren hatte, habe er sich aufgeregt und so die schlimmen Darmbeschwerden verursacht.

"Ex on the Beach"-Star Till Adam bei Dr.Sindsens Release-Party in BerlinActionPress/ Bieber, Tamara
"Ex on the Beach"-Star Till Adam bei Dr.Sindsens Release-Party in Berlin
Till Adam im Oktober 2021Instagram / tilladam23
Till Adam im Oktober 2021
Till Adam für "Bauer sucht Frau" 2020Instagram / tilladam23
Till Adam für "Bauer sucht Frau" 2020
Wie findet ihr es, dass Till jetzt so offen über seine Erkrankung spricht?
91
21


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de