Anzeige
Promiflash Logo
Schlechter Preis? "Bares für Rares"-Duo lacht Händler ausZDF und Frank W. Hempel.Zur Bildergalerie

Schlechter Preis? "Bares für Rares"-Duo lacht Händler aus

10. März 2023, 6:00 - Hannah-Marie Blohme

Wieder ein geplatzter Bares für Rares-Verkauf! In der von Horst Lichter (61) moderierten Trödelshow versuchen Privatpersonen ihre alten oder kuriosen Besitztümer für den besten Preis loszuwerden. Das hatten auch die Brüder Sebastian und Oliver Kester geplant: Sie brachten einen Designerstuhl mit, bei dem es sich um ein Erbstück ihrer Mutter handelte. Einen neuen Besitzer fand dieser aber nicht: Die Brüder brachen die Show mit Gekicher ab!

Der Experte Detlev Kümmel erklärte zunächst, dass es sich bei dem Möbelstück um ein Werk des Designers Jørgen Høvelskov handelt: "Der hat diesen Sessel eigentlich als Einzelstück gefertigt." Doch es kam anders – der Design-Klassiker wird sogar heute noch gebaut. Die potenziellen Verkäufer erzählten, Schätzungen in Höhe von 6.000 bis 8.000 Euro gesehen zu haben. Detlev konterte allerdings: "Die Wahrheit liegt irgendwo bei 2.000 bis 3.000 Euro." Sebastian und Oliver wollten es trotzdem bei den Händlern versuchen. Nachdem jedoch niemand Christian Vechtels Gebot in Höhe von 1.550 Euro überbieten wollte, brach unter den Brüdern Gelächter aus.

"Ich glaube, dann würden wir ihn wieder mitnehmen", erklärte Sebastian immer noch mit einem Schmunzeln im Gesicht. Er vermutete, dass der Sessel "ideell" besser bei ihm und seinem Bruder aufgehoben sei. Schon zuvor hatte er betont: "Sollten wir den Stuhl verkaufen, wird unser Herz schon weinen, weil wir den Stuhl natürlich mit unserer Mutter verbinden."

Detlev Kümmel im Dezember 2019Instagram / detlevkuemmel
Detlev Kümmel im Dezember 2019
Christian Vechtel, "Bares für Rares"-HändlerFrank W. Hempel/ ZDF
Christian Vechtel, "Bares für Rares"-Händler
Horst Lichter bei "Bares für Rares"ZDF / Frank W. Hempel
Horst Lichter bei "Bares für Rares"
Was sagt ihr dazu, dass die beiden die Händler ausgelacht haben?
273
73


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de