Promiflash Logo
DSDS-Sternchen Rose wurde von Lehrer rassistisch beleidigtRTLZur Bildergalerie

DSDS-Sternchen Rose wurde von Lehrer rassistisch beleidigt

11. März 2023, 20:54 - Promiflash Redaktion

Sie hatte es nicht immer einfach! Rose präsentiert momentan im Rahmen von Deutschland sucht den Superstar Woche für Woche ihr Gesangstalent – und die Jury rund um Dieter Bohlen (69), Pietro Lombardi (30), Katja Krasavice (26) und Leony ist durchaus begeistert von der Musikerin. Es heißt, die Sängerin habe gute Karten, es bis in die DSDS-Liveshows zu schaffen. Doch privat hatte sie es hingegen oft nicht so leicht. Jetzt erzählt Rose, wie schlimm ihre Jugend für sie war!

Im Gespräch mit Bild äußert die 23-Jährige: "Ich habe vier Monate vor dem Abi im März 2019 die Schule geschmissen, nachdem mein Lehrer zu mir das N-Wort gesagt hat." Das Bühnentalent geht weiter darauf ein: "Er sagte im Unterricht: 'Ja, Rose, als N****-Kind muss man ja wissen, wie man sich gefühlt hat'." Ein weiterer Lehrer habe sie auch als "Schamane" bezeichnet. "Ich habe dann einfach mit der Schule aufgehört und habe mich mit meinem Fach-Abi zufriedengegeben, weil ich nicht mehr konnte", gibt Rose zu.

Ob sie es im Rahmen der Castingshow tatsächlich noch weit schafft, das wird sich in den kommenden Folgen herausstellen. Für ihre ehemaligen Mitstreiter Adriano, Zeno und Andrea träumte es sich leider bereits aus – sie konnten die Jury in der vergangenen Episode nicht von sich überzeugen.

DSDS-Kandidatin Rose in Lissabon
Instagram / thatsmerosee
DSDS-Kandidatin Rose in Lissabon
Die DSDS-Kandidaten Rose und Adriano auf Mallorca
Instagram / thatsmerosee
Die DSDS-Kandidaten Rose und Adriano auf Mallorca
Andrea Renzullo, DSDS-Kandidat
Instagram / andrea_renzullo_original
Andrea Renzullo, DSDS-Kandidat


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de