Anzeige
Promiflash Logo
Stirbt den Serientod: Dieser Star verlässt "Unter uns"!RTL/ Stefan BehrensZur Bildergalerie

Stirbt den Serientod: Dieser Star verlässt "Unter uns"!

13. März 2023, 19:54 - Laura Damczyk

Alle Unter uns-Fans müssen jetzt stark sein! Bei der beliebten Vorabendserie herrscht stets ein reges Kommen und Gehen: So begrüßte "Unter uns" mit der Schauspielerin Bettine Langehein im September vergangenen Jahres einen Neuankömmling. Erst vor wenigen Wochen wurde dann bekannt, dass Claudelle Deckert (49) nach 22 Jahren "Unter uns" verlassen wird. Nun müssen sich die Fans von einem weiteren Serienliebling verabschieden!

Achtung, SPOILER! Wer nicht wissen will, wie es bei "Unter uns" weitergeht, sollte hier nicht weiterlesen!

Wie bereits in der vergangenen Woche zu sehen war, lassen die Szene vermuten, dass Corinna Weigel (gespielt von Nina Weisz, 45) einen tragischen Serientod stirbt: Nach einer romantischen Nacht mit ihrem Mann Chris (gespielt von Jan Ammann, 47) liegt die Biologin regungslos im Bett. Dann folgt die traurige Gewissheit: "Ich kann nichts mehr machen. Sie ist tot", erklärt die Serienärztin Sina Hirschberger (gespielt von Valea Scalabrino, 32) und hinterlässt damit schockierte Zuschauer vor den Fernsehern. "Letztendlich ist sie an einem Infarkt gestorben, ausgelöst von einer Borreliose", erklärt Sina später die Todesursache.

Ob Nina dennoch ans Set der Daily zurückkehren wird? Es ist nämlich nicht das erste Mal, dass eine beliebte "Unter uns"-Rolle trotz Serientod ein Comeback feiert: Erst im August vergangenen Jahres kehrte Holger Franke (67) als Wolfgang Weigel zurück. "Das hat riesen Spaß gemacht, mit Kollegen zu spielen, die ich zwar kenne, aber mit denen ich nie gespielt hatte", erklärte Holger damals gegenüber RTL.

Alle alten und neuen "Unter uns"-Folgen sind auf RTL+ abrufbar.

Getty Images
Claudelle Deckert, Schauspielerin
RTL / Stefan Behrens
Jan Ammann und Nina Weisz bei "Unter uns"
RTL / Stefan Behrens
Nina Weisz als Corinna Weigel in "Unter uns"
Was haltet ihr von dem Serien-Exit?769 Stimmen
558
Er hat mich zu Tränen gerührt!
211
Na ja, ich bin ein wenig enttäuscht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de