Anzeige
Promiflash Logo
Das sind die glorreichen Gewinner des Grimme-Preises 2023!Getty Images, Andreas Rentz/Getty Images, Joern Pollex/Getty Images for About YOU AwardsZur Bildergalerie

Das sind die glorreichen Gewinner des Grimme-Preises 2023!

21. März 2023, 15:00 - Promiflash Redaktion

Da ist die Freude wohl groß! Im Januar wurden bereits die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben – seit heute steht nun fest, wer sich schlussendlich über eine der begehrten Trophäen freuen darf. Die Verleihung des prestigeträchtigen Awards findet am 21. April statt und unter den Siegern sind die unterschiedlichsten Menschen mit den unterschiedlichsten TV-Formaten. Das sind die glorreichen Gewinner des 59. Grimme-Preises in der Kategorie "Unterhaltung"!

Wie die offizielle Website des angesehenen Preises mitteilt, darf sich der Cast von Queer Eye Germany über einen "Grimme-Preis Spezial für die Ensembleleistung" freuen. Auch der Unterhaltungskünstler und TV-Moderator Jan Böhmermann (42) wird im kommenden April mit einer Trophäe geehrt – für sein Fernsehformat "ZDF Magazin Royale". Eine dritte Auszeichnung geht an Tim Mälzer (52) für die Show "Zum Schwarzwälder Hirsch – eine außergewöhnliche Küchencrew und Tim Mälzer".

Im vergangenen Jahr konnten Joko Winterscheidt (44) für die Unterhaltungssendung "Wer stiehlt mir die Show?" sowie Kurt Krömer (48) für seine Talkshow "Chez Krömer" einen Grimme-Preis abräumen. Zudem wurde auch Comedian Anke Engelke (57) ausgezeichnet – mit einem Award für ihre gesamte Unterhaltungsleistung im deutschen Fernsehen.

Getty Images
Der Cast von "Queer Eye Germany", 2022
Getty Images
Jan Böhmermann, TV-Persönlichkeit
ActionPress / Frederic Kern / Future Image
Anke Engelke, Komikerin
Freut ihr euch über die diesjährigen Gewinner?149 Stimmen
114
Ja, und wie!
35
Nein, ich finde, sie haben zu Unrecht gewonnen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de